News HD-DVD mit Kopierschutz gegen Abfilmungen

@4
naja der ultimative koperschutz gibts denke ich schon bei games und zwar starforce 3
ich hab gehört man kann ihn nur umgehen wenn man seine laufwerke abklempt oder so aufjedenfall ziemlich aufwendig

Und das das verhindern von Abfilmen im Kino schwarzkopien einschränkt ist auch nicht zu erwarten. Da Abfilmen eh die mieseste Art ist, an das Video zu kommen und andere möglichkeiten troz allem erhalten bleiben, wird das höchsten dazu führen, dass die qualität illegal verbreiteter Filme steigt =)

Also bis vor kurzem war ich ja noch definitiv Fan jeder neuen Entwicklung. HDDVD oda BluRay war mir eigentlich egal (naja... doch ned ganz.... BR wär mir lieber ^^) - hauptsache ich könnte von meinen platten endlich ma gescheite Backups machen.

Doch das nun bei jeder neuen Technik Kopierschutzmaßnahmen entwickelt werden, die schlicht und ergreifend unmenschlich sind, das kotzt mich an. Vista gibt entsprechend kodierte HDTV-Signale nur an HDMI-kompatible Bildschirme aus (tjoar, scheisse für alle, die sich erst kürzlich nen kewlen neuen HDTV-Bildschirm mit Komponenteneingang gekauft haben....), HDDVD/BluRay darüber brauch ich jetz auch nimma Faseln, der ganze DRM-Scheiss kommt auch noch drauf. Bin gespannt, wie lange sich das der Konsument gefallen lassen wird, bis er ENDLICH den richtigen Schritt wagt: diesmal eben _nicht_ auf die neue Technologie umzusatteln, egal wie schön sich gehobene zweistellige GByte-Beträge auf ner Disc lesen lassen.

mit dem ganzen zeugs schießen die sich doch nur selber ins knie!
wenn das so kommt wie oben steht lasse ich diesen standart ganz aus auf jeden fall als video medium!
Die sollen die filme besser und billiger machen und nicht immer teurer (kopierschutz kostet ne menge) !
Die könnten es so einfach haben, aber nein es muss ja kompliziert für alle sein.
also kommt blue ray mir nur als datenträger ins haus und nicht als video, dann is das ja geklärt.

Das gehoert zwar nicht 100% hier rein aber mit der neuen HDTV Technik wollen die Firmen auch Copyright in die TV Signale stecken damit man dann nicht mehr zu Hause alles mehr mit seinem HDTV Video Recorder aufnehmen kann. Filme wie Star Wars werden dann wohl kopiergeschuetzt sein....

schön dann fäält das bei mir auch aus! :-)
man man man die spinnen doch echt.
aber das es an denen selber liegt merken die einfach nicht!

noxon schrieb:
Das schreit doch förmlich nach Kompatibilitätsproblemen. Die Software macht doch nachher was sie will, weil sie meint irgend etwas komisches im Ausgabestrom entdeckt zu haben. Dann macht sie einfach das Licht aus und dann steht man da und hat nur nen halben Film geguckt.

Dann hat man wenigstens einen Grund, schlechte Filme zurückzugeben.

Wie neulich als man mir im Saturn eine NTSC-Disk ohne Warnung verkauft hat. :mad:

Ich werde einfach den ganzen Mist nicht mitmachen und nix davon kaufen. Gehe ich halt nach draussen in die Natur oder den Biergarten, ist sicherlich das Beste. Irgendwann muss die Verarsche doch auch mal ein Ende haben. Zum Kopieren der Filme hab ich eh keinen Bock, mehr als einmal ansehen kann man sich den neuen Scheiss doch eh nicht. Und wenn ich dann ständig Ärger habe mit der neuen Technik und überall als potenzieller Verbrecher angesehen werde, verzichte ich dankend.
Am Besten gar nix mehr kaufen, damit die Verkäufe ganz einbrechen. Umdenken der Industrie ist angesagt. Preise runter. Alles andere ist Schwachsinn.

SOCKEN schrieb:
@4
naja der ultimative koperschutz gibts denke ich schon bei games und zwar starforce 3
ich hab gehört man kann ihn nur umgehen wenn man seine laufwerke abklempt oder so aufjedenfall ziemlich aufwendig

der ultimative kopierschutz wäre aber garnicht zu umgehen.

ausserdem hat sich da auch schon wieder viel getan. solche dinge wie starforce ziehen doch massenweise profies an. mitlerweile läuft jedes starforce3 spiel ohne original cd...

der perfekte kopiertschutz ist einfach unmöglich solange man mit den daten die nicht kopiert werden dürfen noch irgendwas anstellen können soll.

ob dieser bd kopierschutz aber in deutschland überhaubt rechtmässig ist kann ich mir nur schlecht vorstellen. wenn ich auf meinem legal erworbenen bd-player meine legal gekauften bd-filme nichtmehr sehen kann weil die meinen das mit der id meines playermodels zuviel kopiert wird kann das einfach nicht ijn ordnung sein.

in jedem fall is am ende wieder der kunde der dumme, schon alein weil er die entwicklung von so einem kopierschutz bezahlen darf nur damit die industrie nochmehr geld verdient...

Zuletzt bearbeitet:
@ Siberian Husky

Ich würde fast behaupten wollen, dass Deutschland einer der wenigen Staaten der Welt ist, in denen das garantiert rechtmäßig ist... Unser Grundgesetz weist mittlerweile im Bezug auf Kopien mehr Rechte für die Industrie auf als für Otto Normalverbraucher.

@ topic

Ich muss allerdings sagen, dass mir der ganze Kram am Allerwertesten vorbei geht, denn wo ein Kopierschutz ist, ist auch ein Crack. "Legal, Illegal, Scheiß egal" ist dabei die Devise der Masse, denke ich.

Allgemein regt mich das auch eher zum Sparen an, als zum Kauf der neuesten Technik. Und wenn es wirklich noch einmal etwas geben sollte, das sich lohnt (das Beste ist imo schon erhältlich mit der Matrix- und HdR-Trilogie), kann man ja immer noch entscheiden, obs wirklich sein muss. Sicher ist die neue Bildqualität beachtlich (*schwärm* ich träume immer noch vom Samsung 102"-Plasma auf der IFA :D), aber das kann es doch nicht wert sein...

Aber früher oder später werden wir einfach keine Wahl mehr haben, das Ganze wird uns sowas von auf die Nase gedrückt werden, dass man das einfach kaufen muss, weil die alten Systeme nicht mehr unterstützt werden...

So ein Quatsch, ich glaube ich scheiße bei meinem nächsten Fernseher auf "HD Ready" und leg mir nen ordentlichen PAL-Fernseher zu ^^
Bei dem Wirr-Warr schmeißt man ja anscheinend doch nur sein Geld raus. Aber PS3 auf HDTV ist doch zu verlockend ^^

Ich glaube, irgendwann drehen sich die Leute ihre eigenen Filme *g*
Das macht dann auch viel mehr Spaß.

...oder wir spielen alle nur noch gute Rollenspiele, die können auch locker jeden Film ersetzten.

Das ist ja wirklich schon eine Frechheit was die da machen wollen. Sollte das wirklich so umgesetzt werden wie im Artikel beschrieben denke und hoffe ich dass sich das neue Format nicht durchsetzen wird. Ich mein die können nicht mein Gerät unbrauchbar machen wenn irgendwann mal eine Kopie eingelegt wird. Ich weiß: sie können es leider doch.

Ich finde das ganze ja sowieso lächerlich. Es ist nicht so wie die Firmen immer sagen dass sie durch Raubkopien Geld verlieren. Diese Leute würden sich den Film nie holen wenn sie dafür Geld bezahlen müssten. Die Filme sind einfach viel zu teuer.

Ne alte Regel:
Schutzmechanismen sind nur dazu da, um umgangen zu werden.
Das wird sich auch hier wieder bewahrheiten. Bin gespannt, wieviele Tage die Hacker diesmal brauchen. :p

Ach ja herrlich, mal wieder wird mit enormem kosten und materialaufwand versucht dem käufer das leben künstlich zu erschweren. Fehlt nur noch vollständige TCPA implementierung mit fingerabdruck/irisscanner und ständiger onlineverbindung damit sichergestellt ist das man wirklich autorisiert ist sich den Film anzusehen... Was für ein Sch...
Eine einzige frechheit was die firmen sich da rausnehmen! Da hilft nur boykott, ich bin gegen kopierschütze dieses kalibers, CSS auf den DVDs reicht doch aus udn ihn legal zu umgehen ist in D doch eh nur durch analoges kopieren auf VHS etc. möglich. Also was will die FI eigentlich noch?

was die wollen ^^ ist doch klar dein besstes bein GELD !
und die sehen den einzigen ausweg darin nen kopierschutz raus zu bringen.
und meinen nun jeder mensch kauft sich nun ihre filme und der umsatz steigt ins unermessliche das es ja "raubkopieren" unmöglich sein sollte diese Filme zu kopieren.
aber ich meine wenn die mal soviel geld zeit und aufwand in ihre filme stecken würden dann hätten die auch ihr geld da mehr leute ins kino gehen würden.
ich hoffe die fliegen so richtig auf die ****** damit das es knallt :evillol:
man kann auch alles übertreiben.
als nächstes kommt dann wohl noch einer raus der überprüft ob man wirklich auch alleine im zimmer ist und sich ohne freunde den film anschaut da die ja nicht für den film gezhalt haben :p

Ganz einfach: MAn sollte den ganzen Müll einfach im Regal stehen lassen, wenn die Kompatibilität so eingeschränkt wird, dass man die Geräte kaum benutzen kann und die HD-DVD´s ebenfalls. Wenn den Schrott nämlich kein Mensch mehr kauft, werden die bald sehen wo die bleiben mit ihren Maßnahmen! Die verdienen immer noch zu viel, sonst könnten sich die Filmdivas nicht soviel Luxus leisten. Das ist meine Meinung. Immer wird nur von Verlusten geredet. Die sollten mal sagen wieviel die verdienen...

Ui rechneronkel da kann ich dir ja nur zustimmen.
ich werde mich bestimmt nicht vor dem HD Wahnsinn verschießen können, da ich auch schon HD-Ready bin werde ich den Kram auch kaufen.

Aber das rumgeheule der Industrie geht mir Gewaltig auf den Keks. Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich gerne HDTV Video haben würde. Die gibt es aber nur in Amerika und lassen sich dann teilwesie nur abspielen, wenn man ne Amerikanische IP hat. Da bin ich auch versucht den Kram runterzuladen.

Das schlimmste ist allerdings, dass die ganze Zeiot über verluste und geringere Einnahmen geklagt wird. Aber irgndwelche Struntzdebilen Rapper bei MTV ihre eigene Serie haben in der sie mit ihrem haus rumproleten dürfen.

Sowas regt mich schon wieder auf. Die denken wohl, sie können uns auf der nase rummtanzen. Wenn ich weiß, dass die technik probs machen könnte, dann wird einfach nichts mehr gekauft. Die Raubkopie läuft dann sicher und die Qualität wird auch immer besser. Dann kann ich nur noch sagen: "Tschüss, ihr Idioten". Für wirklich gute filme geh ich dann ins Kino. Wäre der Scheiss nicht so teuer, würde ich vielleicht auch mal in schlechtere Filme gehen. Aber so.... ich werde auf keinen fall, so eine Spionage und Kundenverarschung mit einem Kauf eines Produkts unterstützen.

Zum Kopierschutz: Zur Erinnerung: bei HL2 haben sie den auch in den Himmel gelobt. Von wegen "unknackbar" und sonst was. Tja 30 mins nach dem release hatte der russe emporio den crack. Und nach jedem fix bei steam, um die illegalen versionen rauszuwerfen, kommt wenige minuten später ein neuer crack. Die sollten mal das Geld in Filme und Spiele stecken, anstatt in millionenteure Kopierschutzsystem, die noch dazu nur die ehrlichen Kunden rauskicken. Die, die ne Kopie benutzen, sind da fast immer auf der sicheren Seite.

Vielleicht peilen sie das irgendwann einmal.

The_Jackal schrieb:
Weiß jemand, ob eine ähnliche News schon auf CB existiert? Angeblich soll es bald Kombilaufwerke geben:

http://www.hardtecs4u.com/?id=1125821312,99456,ht4u.php

Es gibt glaube ich sogar schon ein KombiLaufwerk welches DVD HD-DVD und BlueRay kann und hat im Gehäuse 3 Laser. Mit CD würden es dann ganze 4stk werden :freak: das wäre dann extrem eng und von evtl hitzeproblemen mal abgesehen o.s.

Zurück
Oben