News HD-DVD-Player von Toshiba verzögern sich

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Kleiner Rückschlag für das HD-DVD-Format: Wie heute bekannt wurde, verschiebt Toshiba den Start des ersten Abspielgerätes für HD-DVD-Medien in Deutschland. Ursprünglich sollten die ersten Player am 24. November auf den hiesigen Markt kommen.

Zur News: HD-DVD-Player von Toshiba verzögern sich
 
Kein wunder, wenn die doch die meisten ihrer Laufwerke in der Xbox360 Version verbauen. Denn ich glaube, das Microsoft denen ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Außerdem denke ich das die Nachfrage an solchen geräten noch nicht sonderlich groß ist.
Ich persönlich warte lieber noch etwas um abzuwarten wie sich das mit Blue-Ray und HD-Dvd weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö :(
Das Ding wollte ich doch noch diesen Monat :(
 
War dieses Gerät nicht auf der IFA 2006 ??

Und nahja, ich finde das ist ja eh wieder ne Vollverar***ung für die Endkunden, Blu-Ray oder HD-DVD klar... wie das Problem anfangs mit den DVD+R/RW und DVD-R/RW nur diesmal bezieht sich das ja nicht nur aufs Schreiben sondenr auch auf das Lesen der Medien!

Ich persöhnlich neige eher dazu mir später ein Gerät zu kaufen was sowohl HD-DVD als auch Blu-Ray liest :-)
 
Ich kann warten..und vertrau auf Toshiba!
 
HD-DVD-Laufwerk der Xbox360 für 199,- kaufen. An PC anschliessen. Über DVI digital auf TV speisen und fertig - für nen Irren der unbedingt HDDVD haben will ist dass auch ne Möglichkeit :D

iLL
 
@ Stinger, Heimkino-Enthusiasten als "Irre" zu bezeichnen ist schlicht ne riesen Frechheit! Wenn du noch nie in den Genuss von echtem HD-Filmmaterial gekommen bist dann ist das deine Sache und wenn du denkst dass diese Technologie dich nicht begeistern kann, dann behalts für dich und gönne allen Anderen ihren Spass, denn den werden sie bestimmt haben dank HD-DVD!

Zum Topic, stinkt mir jetzt schon dass sich der HD-E1 verschiebt, obwohl ich mir eigentlich den XE1 kaufen möchte.

Der Titel verträgt sich übrigens nicht ganz mit dem Inhalt der News. Die Rede ist vom HD-E1 und nicht von beiden Modellen und im Titel stehts aber Plural.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, hab grad gelesen, das das toshiba-xbox360-hd-dvd laufwerk, was schon draußen is, unter win xp läuft und dann les ich kurz darauf, das sich der erste toshiba hd-dvd-player verschiebt. ironie des schicksals^^
 
@shagnar gebe dir recht, "irre" ist nicht der richtige ausdruck.

aber in anbetracht der tatsache, was ein 1080p ausgabegerät (lcd, beamer) kostet ...
ist eher die minderheit, die sowas zu hause stehen hat.
und selbst mit so einem hochpreisigen "tv" muss man schon genau hinsehen, um den unterschied zw 1080i vs 1080p erstmal zu erkennen :)

und das "nen 360 hd lw kostet nur 199 euro" ... wenn ich tausende euro für nen 1080p tv ausgebe, dann frickel ich nich mit nem pc rum.

greetz
 
@10("
und das "nen 360 hd lw kostet nur 199 euro" ... wenn ich tausende euro für nen 1080p tv ausgebe, dann frickel ich nich mit nem pc rum.
")
warum nich? ich sehe da keinen zusammenhang. meinste das sich pc-enthsiasten nen 33"-crt fernseher kaufen und pc-daus 133cm lcd displays?
 
Bei HD gehts ja nicht nur um ne höhere Auflösung und die daraus resultierende Detaildichte bei grossen Bildflächen. Durch effizientere Video/Audio-Codecs, bessere Transfers/Masterings und ein wesentlich verbessertes Farbspektrum nimmt die Bild/Tonqualität generell zu, selbst wenn man so einen Player an einen Röhren-TV anschliesst. Natürlich nimmt bei grösserem Betrachtungsabstand der Vorteil einer höheren Videoauflösung ab, jedoch bleibt imemr noch das bessere Bild im direkten Vergleich zur DVD übrig. In meinem Heimkino habe ich in den letzten 6 Monaten immer wieder solche Vergleiche mit einem Ruby und HD-Material per PC-Zuspielung gemacht.

Ihr kommt immer mit dem Argument, dass solche Geräte viel zu teuer sind. Ich gehe mal davon aus dass sich hier sehr viele Schüler/Studenten oder Arbeitslose tummeln, die logischerweise nicht über die finanziellen Mitteln verfügen um sich gescheite HD-Peripherie leisten zu können. Aber schliesst bitte nicht dauernd von euch auf andere! Ich kann mir solche Geräte leisten und mein Heimkino ist nebst dem PC mein grösstes Hobby. Andere geben das Geld eben für ein Auto aus und ich habe hald ein eigenes Kino Zuhause, wo liegt das Problem? Hab genug Ausbildung gemacht, arbeite und kanns mir eben leisten! Alle die was dagagen haben muss ich einfach als Neider abstempfeln, denn ne andere Erklärung gibt es nicht für ein solches Verhalten!
 
godess schrieb:
@10("
und das "nen 360 hd lw kostet nur 199 euro" ... wenn ich tausende euro für nen 1080p tv ausgebe, dann frickel ich nich mit nem pc rum.
")
warum nich? ich sehe da keinen zusammenhang. meinste das sich pc-enthsiasten nen 33"-crt fernseher kaufen und pc-daus 133cm lcd displays?


Weil man ein PC erst hochfahren muß, der zu Abstürzen neigt, auch mit ner tollen Audigy nicht an den Klang von einem vernüftigen Standalone-Gerät ran reicht, evtl. hörbar ist, evtl. nicht die haptik und Optik bietet die man sich als Heimkino Fan wünscht, das Stromnetz mit Oberwellen verseucht und die Bedienung nicht so leicht von der Hand geht usw.

Davon abgesehen wäre das X-Bosx Laufwerk schon eine günstige übergangslösung bis sich der Formatstreit gelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iceman

Für mich ist ein PC eben nicht nur ein Schreibtischgerät, sondern die Multimedia- (und Datenverarbeitungs-) -zentrale. Konsolenspieler spielen auch auf Großbildschirmen, warum soll ich das als Computerspieler nicht tun? Und kompliziert ist die Bedienung mit nem MS Media Center auch nicht. (kriegt jeder RTL-Shop-Kunde hin)

Wichtig ist dabei der Stromverbrauch, ich würde mir nicht unbedingt ein High-End-Desktop-System zum Videoschauen aufsetzen. ;)
 
Wichtig ist dabei der Stromverbrauch, ich würde mir nicht unbedingt ein High-End-Desktop-System zum Videoschauen aufsetzen.

Genau das ist ja der Punkt, ein PC stellt immer ein Kompromiss dar. Ein Hardcoregamer wird sich nicht mit einem HTPC abgeben. Jemand der ein Heimkinofan ist wird sich schon gar nicht mit einen Gamer PC ungeben wollen. Und der HTPC ist auch wieder nur ein Kompromiss. Mag sein das je nach ausstattung ein sehr guter, aber ab einem gewissen Qualitätsanspruch bei Bild und vorallem Ton wird der PC das nachsehen gegenüber spezialisierten Geräte haben.

Und wer sich wie shagner dieses Ding hier leisten kann, will bestimmt nicht mit einen Kompromiss leben. Da Darf der Zuspieler dann auch die Güte eines Linn Unidisc haben und möchte als endgültige Lösung wahrscheinlich nicht ein PC benutzen.

Ich Persöhnlich könnte mir vorstellen das ich nächstes Jahr mal ein Versuch starten werden den PC in meinem Heimkino einzubinden, als hauptmotivation sehe ich da aber auch das Zocken und nicht Musik Hören oder Filmeschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kommt HD-DVD gegenüber BluRay immer mehr ins Hintertreffen - irgendwelche PC-Laufwerke oder gar Brenner lassen afaik ja auch noch komplett auf sich warten.
 
iceman:-) schrieb:
...Mag sein das je nach ausstattung ein sehr guter, aber ab einem gewissen Qualitätsanspruch bei Bild und vorallem Ton wird der PC das nachsehen gegenüber spezialisierten Geräte haben.
Ich kann mir einen 50 W PC bauen, der bei Bild- keinen Deut und Ton kaum nachsteht. 32b 192 kHz 7.1 HiFi-Audio gibt es auch bei einigen PC-Soundkarten und wie viele Playergeräte haben schon eine höhere Samplingrate? Wenn man deswegen den PC als Kompromiss betrachtet, was sind dann 90% aller DVD-Player mit nur 96 kHz Samplingrate? Zur Bildqualität: Ich kann auch auf dem 50 W PC immer bikubisch Interpolieren (hardwaredecoding vorrausgesetzt) , Playergeräte, die bikubisch interpolieren können, sind schweineteuer und sauselten. (für Skalierung auf bspw. verbreitete 1377*768-TV-Geräte) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Ich kann mir einen 50 W PC bauen, der bei Bild- keinen Deut und Ton kaum nachsteht. 32b 192 kHz 7.1 HiFi-Audio gibt es auch bei einigen PC-Soundkarten und wie viele Playergeräte haben schon eine höhere Samplingrate? Wenn man deswegen den PC als Kompromiss betrachtet, was sind dann 90% aller DVD-Player mit nur 96 kHz Samplingrate?
Sampling-Rates sind nicht alles, das sind nur theoretische Werte. Wenn du also ernsthaft behauptest, dass eine irgendwie geartete Gamer-PCI-Soundkarte einem Standalone-Receiver (und der ist in erster Linie für das Audio-Processing verantwortlich, nicht der Player) das Wasser reichen kann, dann kann man dich als "taub"bezeichnen... ;)
Zur Bildqualität: Ich kann auch auf dem 50 W PC immer bikubisch Interpolieren (hardwaredecoding vorrausgesetzt) , Playergeräte, die bikubisch interpolieren können, sind schweineteuer und sauselten. (für Skalierung auf bspw. verbreitete 1377*768-TV-Geräte) ;)
Auch Interpolation ist nicht alles. Was ein Yamaha RX-1700 in Bild und Ton schafft, bekommt kein noch so guter PC hin, nicht mal ansatzweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss schon, warum ich mir den HD-A1 aus USA habe importieren lassen. Mittlerweile bekommt man den in USA für 299 Dollar. Incl. Zoll und Versandkosten kommt man da mit ca. 300- 400 Euro Endpreis billiger weg als beim HD-E1 und kommt sogar in den Genuß von DTS-HD und True-HD über die anologen Ausgänge. Und da HD-DVDs weltweit regionfree sind und auch bei Einführung eines Regioncodes der HD-Player per Hardwareumbau regioncoded gemacht werden muss, wird sich an Regionfree mit nem HD-A1 auch nicht viel ändern.

Man kann also schön dt. HD-Filme auf den HD-A1 schauen. PS. Universal HD-DVDs sind in England billiger und haben deutschen Ton!!!!

Beim HD-E1 ist HD-Ton nur über den HDMI 1.2 ausgang möglich.....aber wer hat schon einen Receiver mit HDMI 1.2 Eingang?

Leute ich bitte euch,..... gebt euch nicht diesen kapitalistischen Machenschaften hin. Das Klügste was ihr machen könnt, ist euch nen günstigen Player aus USA bei ebay oder ähnliches zu kaufen. Der HD-E1 ist keinen deut besser, hat keine Analogen HD-Ausgänge und kostet mehr.

Für Fragen zum Player an sich, Import oder sonstige Auskünfte könnte ihr mich gerne per mail kontaktieren.
 
Zurück
Oben