Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das sieht wie gesagt die Industrie ganz genauso, wie gesagt erwartet sie laut Umfeld-Reportage zum ProSiebenSat.1-HDTV-Start einen HDTV-Marktanteil von 80% in Europa frühestens 2009.
Soviele Einschränkungen und Stolpersteine für den Endkunden gab es bei der DVD seinerzeit definitiv nicht. Meinen ersten DVD Player brauchte ich bloss am Fernseher anzustöpseln.
"So will Sony die Auflösung ihrer ersten Blu-ray-Filme an analogen Ausgängen zunächst nicht beschränken [..]" - Später ist dann wohl zu erwarten, dass sich die Hersteller mit DRM so richig austoben - das nenne ich dann Killerfeature; aber leider bloss für die Anbieter. Einziger Vorteil für den Endkunden ist wohl, dass nicht mehr versehenlich zu 'verkrüppelten' Audio-CD und DVD greift. Jetzt ist das Standard und ein Feature.
Weiter heisst es dann "Einig ist sich die Filmindustrie bei der digitalen Bildausgabe. Sie wird HDCP zwingend voraussetzen und somit neue Grafikkarten und auch Monitore." - Das klingt mir auch nicht wirklich nach einem Erfolgsrezept für einen schnellen Marktstart.
Der Kopierschutz, so gut gemeint er auch sei, ist wohl der grösste Stolperstein für das neue Medium.
Und nochmal: Niemand erwartet einen schnellen Marktstart, die ARD wird frühestens 2009 beginnen ausgewählte Sendungen in HDTV zu senden und der ORF plant das erst für 2015.