News HD-fähiger USB-SAT-Receiver von Hauppauge

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der für TV-Karten bekannte US-Hersteller Hauppauge hat eine neue Lösung für frei empfangbare Satellitenprogramme vorgestellt, die über ein USB-Kabel an den Computer angeschlossen wird und ihn in einen digitalen SAT-Receiver und Videorekorder für den Empfang und die Aufnahme freier digitaler (HD-)Satellitenprogramme verwandelt.

Zur News: HD-fähiger USB-SAT-Receiver von Hauppauge
 
Der letzte Absatz stimmt so nicht ganz: Es gibt auch freie, private HD Sender, wie etwa Anixe HD (Für noch SD Fernseh-Gucker: Gibt es auch als Anixe SD).

Leider fehlt es der Box wohl an einer Möglichkeit zur Erweiterung um einen Card-Reader um auch Pay-TV wie Sky HD oder Grundverschlüsselte HD Angebote wie die des Österreichischen Fernsehens zu empfangen.
 
Also zu Zeiten von Booktree 848/878 -Karten waren Hauppauge immer erste Wahl. Die Software war schon derzeit grottig und wirkte unausgegoren, weshalb fast ausschliesslich auf Alternativen zurückgegriffen wurde.


Diese USB Box wurde anscheinend nur auf den Empfang freier Digitalsender konzipiert. In HD gibts, auch ARTE, ARD und ZDF, und Luxe.tv

Schade dass zumindest an einer optionalen Schnittstelle für ein CI - Interface gespart wurde, denn somit dürften die Privaten Sender Pro7 und RTL meines erachtens nach nicht mit dieser Box empfangbar sein.
 
hm? wofür braucht man sowas? alle filme gibts werbe frei im internet und normales fernsehen (pro7 rtl rtl2 sat1 kabel vox usw...)in HQ geht auch schon für lau
 
Sieht verdammt der "Tevii S660" ähnlich, kann man nur hoffen, das diese besser funktioniert.
Was den Preis betrifft, hab selbst eine "TT-connect S2-3600 HDTV-S2". Diese gibt es schon für unter 50Euro.

Was das fehlende CI-Interface betrifft, was für deutsche PAY-TV Anbieter gibt es denn, wo man offiziell nach deren AGB ein alternatives CAM nutzen kann? Eigentlich keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber alles nicht Legal.

das downloaden und gucken ist legal nur nicht das weiter geben und verteilen und wer macht das den heutzu tage noch? one klick hoster sei dank
 
Ein CI Slot erwarte ich bei einem USB-TV-Stick nicht, aber in einer extra Box ist 100%ig genügend Platz, schade.
kaderekusen schrieb:
das downloaden und gucken ist legal nur nicht das weiter geben und verteilen und wer macht das den heutzu tage noch? one klick hoster sei dank
Legal oder nicht verboten?;)
 
@ kaderekusen: die strafen auf das downloaden illegaler filmkopien wird weniger hart bestraft als das unerlaubte vervielfältigen - dennoch ist es illegal. auch wenn viele glauben, dass oneclickhoster sicher sind - erste rapidshare-opfer kenne ich schon... also erzähl hier keinen quatsch. es ist weder legal noch sicher.

mfg
 
gelöscht aber du kannst dir ja denken was ich sag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Unnötig zu diskutieren. Der Besitz von Illegal Verbreitetem Material ist noch lange nicht legal, nur weil es nicht unter Strafe steht.

Und wer das heute nicht so macht? Jeder der, der noch einen Funken Anstand hat und andere für Ihre Arbeit auch entlohnen will - ich will schließlich auch Geld für Arbeit die ich geleistet habe.
 
Soweit ich weiß schneidet Onlinetvrecorder.com aber keine Werbung raus, das muss man nach wie vor selbst machen, oder!?
 
Sry, dass ich eure Unterhaltung störe aber kann mir mal jemand erklären, was an dem Produkt so besonders ist, das es hier einen eigenen Artikel bekommt? Soweit ich weiß gibts DVB-S2 USB-Empfänger schon etwas länger, haut mich jetzt also nicht vom Hocker :D
 
Anixe HD ist seit ein paar Monaten ein Fall für die Geschichtsbücher.

Ich kann den Sender noch über KabelBW empfangen. Neu hinzugekommen ist bei mir letztens Sport1HD, ebenfalls unverschlüsselt. Ich weiß nur nicht ob das auch über Sat ausgestrahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Und wer das heute nicht so macht? Jeder der, der noch einen Funken Anstand hat und andere für Ihre Arbeit auch entlohnen will - ich will schließlich auch Geld für Arbeit die ich geleistet habe.
Was ist schon "Anstand"? Bist du der Papst? Jeder glaubt und tut was er für richtig hält. Eine gerechte Welt gibt es nicht und ist nur Utopie! Alles andere ist Glaube = Religion!
 
Zurück
Oben