News HD-fähiger USB-SAT-Receiver von Hauppauge

Ohja. Ethik Regeln sind ja was für die letzten Idioten. Anarchie funktioniert perfekt. Wo lebst Du denn?

Aber lassen wir das, hat mit dem Topic rein gar nichts zu tun. Es ist illegal, Fertig, Punkt, Aus.
 
michi.o schrieb:
Ich kann den Sender noch über KabelBW empfangen. Neu hinzugekommen ist bei mir letztens Sport1HD, ebenfalls unverschlüsselt. Ich weiß nur nicht ob das auch über Sat ausgestrahlt wird.

Es kann sein, dass Anixe HD über Kabel noch ausgestrahlt wird - über Satellit wird jetzt der Preis für die mehrfach verschobene Analogabschaltung gezahlt: es gibt keine freien Transponder mehr. Die Preise für einen HD-Sendeplatz sind momentan so hoch, dass sich Sender wie Anixe HD das nicht mehr leisten können. Sogar der HD-Demokanal von Astra wurde zurückgefahren, um mehr Bandbreite für die anderen Sender und damit die zahlende Kundschaft zu lassen.

Sport1HD gibt es über Satellit auch, ist jedoch ebenfalls aus dem HD+ Paket und damit verschlüsselt.
 
Falcon schrieb:
Soweit ich weiß schneidet Onlinetvrecorder.com aber keine Werbung raus, das muss man nach wie vor selbst machen, oder!?
User können Schnittlisten hochladen und wenn die Schnittmarken stimmen wird auch eine geschnittene Version angeboten. Das passiert zugegebenermaßen nur bei beliebten Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Es kann sein, dass Anixe HD über Kabel noch ausgestrahlt wird - über Satellit wird jetzt der Preis für die mehrfach verschobene Analogabschaltung gezahlt: es gibt keine freien Transponder mehr. Die Preise für einen HD-Sendeplatz sind momentan so hoch, dass sich Sender wie Anixe HD das nicht mehr leisten können. Sogar der HD-Demokanal von Astra wurde zurückgefahren, um mehr Bandbreite für die anderen Sender und damit die zahlende Kundschaft zu lassen.

Sport1HD gibt es über Satellit auch, ist jedoch ebenfalls aus dem HD+ Paket und damit verschlüsselt.

und wie kann es sich dann das staatsfernsehen erlauben seit über einem jahr eine 3-minutenlange demo im zdf-theaterkanal hd laufen zu lassen? :grr:
 
Vom Staatsfernsehen kenne ich nur den einsFestival Demo-Kanal - dieser läuft noch auf einem DVB-S Transponder und ist daher eigentlich nicht wirklich für HD geeignet (DVB-S2 ist deutlich effizienter bei hohen Bitraten). Auf dem Transponder liegen auch noch andere öffentlich rechtliche Programme, die haben wohl den ganzen Transponder gekauft und noch ein paar MBit/s übrig gehabt.
 
Ahhh, ich habe mich schon gewundert, warum ich kein Anixe HD über Sat bekomme.
 
Simpson474 schrieb:
Vom Staatsfernsehen kenne ich nur den einsFestival Demo-Kanal - dieser läuft noch auf einem DVB-S Transponder und ist daher eigentlich nicht wirklich für HD geeignet (DVB-S2 ist deutlich effizienter bei hohen Bitraten).

Interessant. Wenn ich dieses Testprogramm mit meinem Receiver aufnehme, dann kommt es am Anfang immer zu einer Verzögerung und die Aufnahme lässt sich nicht immer abspielen (hängt mit Artefakten) und erst beim zweiten oder dritten Start läufts dann korrekt an. Bei ARD, ZDF und Arte HD habe ich dieses Problem nicht.

Vielleicht liegts ja daran.

Auf dem Transponder liegen auch noch andere öffentlich rechtliche Programme, die haben wohl den ganzen Transponder gekauft und noch ein paar MBit/s übrig gehabt.


Das sowieso. M.W. werden immer komplette Blöcke gekauft. Trotzdem bleibt natürlich die Frage, warum auf diesem HD Kanal kein reguläres Programm ausgestrahlt wird. Einen Mangel an HD Inhalten sollten die nicht wirklich haben. In einem ARD Bericht wurde einmal gesagt, dass die Sendeanstalten alle durchweg schon längst in HD aufnehmen (die Technik kann das einfach).
 
Nach allem was ich weiß ist Der Standard wohl eher mit der Bild zu vergleichen...
 
@Falcon

Nein, die Bild ist die Krone.

Der Standard wär gern in der Gegend von FAZ und Co. Kommt er nicht hin, aber von der Bild ist er Kilometer weg. Davon abgesehen gibt es schon mehrere Richtersprüche, daß der Download nicht illegal ist. Nur der Upload.
 
Nun. Ist mir ehrlich gesagt auch Scheißegal, ich wohne in Bayern, nicht in Österreich :p
 
Würd mich mal interessieren, ob und wann die USB-Schnittstelle an ihr Maximum kommt.

Wenn ich sehe, was so 'ne Sendung mit gutem nativen HD-Inhalt so schluckt (Sky Sport 1 HD z.B.)! :rolleyes:

Ansonsten tolle Diskussion hier...voll am Thema vorbei, aber sonst passts ja! :D
 
Justin_Sane schrieb:
Würd mich mal interessieren, ob und wann die USB-Schnittstelle an ihr Maximum kommt.
Eigentlich sollte es kein Problem sein, da die Transponder "nur" bis ca. 80 MBit/s spezifiziert sind. Allerdings sind 10 MByte/s für USB doch schon ein ganz schöner Brocken und daher sind die Teile häufig instabil - bei der kleinsten Systemlast gibt es schon Aussetzer. Geräte mit Hardware-Filter (damit nur die ca. 20 MBit/s des aktuellen Programms übertragen werden) gibt es so gut wie keine mehr - bei den PCI-Karten sind die SkyStar 2 und SkyStar S2 die letzten Vertreter.
 
Zurück
Oben