Fireplace Motiv 1 Neu

HD Fernseher 50 Zoll

Hydrus

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute!

Ich suche einen Full HD Fernseher zwischen 47 und 50 zoll. Welche technik ist mir eigentlich egal, da bevorzuge ich nichts. Der Fernseher soll einfach gut laufen und ein super bild abgeben. Ich möchte damit HD Filme, DVDs und Fernsehen gucken können. Dabei wäre sicher ein USB Anschluss nicht schlecht, damit da gleich eine externe festplatte anschließen kann. Ansonsten ein DVB-T tuner muss nicht sein, denn ich habe einen kabelanschluss zu hause.

Das Problem ist dabei einfach nur der Preis, ich lann maximal 1000 euro ausgeben und dann auch nur, wenn das produkt mich einfach super doll überzeugt und viel besser ist als alles andere für unter 1000 euro. Ansonsten wären so um die 800 euro genau richtig.

Wichtig ist mir halt, dass ich damit alles gut machen kann, also DVDs, HD Filme und Fernsehen und ganz normales Fernsehen. Es soll alles gut aussehen und nicht z.b normales Fernsehen total schlecht wiedergeben.

Ich wäre euch für TIPs und Kaufempfehlung sehr sehr dankbar!

Liebe grüße!
Hydrus!

Normales Fernsehen kann auf einer FullHD-Glotze nur schlecht aussehen.
Das interessiert mich jetzt auch was dabei rauskommt.

Hmmm,
schauen denn die ganzen leute mit den fullhdglotzen kein normales tv mehr? Ich kenn mich garnicht aus wie das mit dem digitalen fernsehen usw. ist...
Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen =)

Denke mal nicht dass du da was vernünftiges bekommen wirst.
Such dir nen 37" für das entsprechende budget.

@Hydrus:

Im Laufe von 2010 wird das analoge Fernsehen abgeschaltet. Das heißt alles was net DVB-C, DVB-T, DVB-S oder IPTV heißt wird net mehr laufen. Hat zu bedeuten umrüstung etc.

HD ist nur nen hochauflösenderes Fernsehen als das digitale schon ist ^^

Kennste bestimmt vom PC, je höher die auflösung desto detailreicher alles.

wenn ich einen kabelanschluss zuhause habe, dann ist das doch dvb-c oder? oder kann mein normaler kabelanschluss (von kabel deutschland oder so) auch analog sein?

die mit den full hd glotzen schauen normal tv - nur mit hd receivern. die skalieren das bild auf 720p oder 1080i hoch und dann sieht das bild ok aus.

maximal 1000€ und praktisch ein highend 50 zoll gerät wollen, geht nicht, da musst du definitiv abstriche machen

wie weit sitzt du entfernt?

Der einzige 46 Zoller der alles kann was du willst ist der Samsung 46 B650
Und der ist auch der einzige in diesem Preissegment, der so ziemlich alles gut darstellen kann. vor allem hat der einen integrierten DVB-C Receiver.
Einziges Manko: Der Sound ist richtig mau.

Muss nicht heißen dass du einen digitalen Anschluss hast. Wenn er digital ohne deines wissen wäre, könntest du nur durch die Internetseite deines Betreibes herausfinden ob er digital oder analog ist.

Es sei denn du hast nen Receiver bei dir stehen worüber du DSF z.b. bekommst. Dann --> DVB-C.

Metz hat jetzt auch nen 55". Kann man sich aber net leisten wenn man seine Kontakte net Pflegt ^^

Klar einige SAT-Programme sind schon weg vom analogen (Spartensender).

Aber du brauchst digitales Kabel für nen LCD. Tu dir das net an auf nem 50" analoges Kabelfernsehen zu schauen. Schlechter kann das Bild net werden =D

Für 1000 Euro bekommt man schon eine ordentlich Auswahl an Plasmageräten, die in der Regel auch noch unser aktuelles SD-TV-Bild gut darstellen können.
Die Samsung-Plasmas sind gute Einsteigergeräte zum kleinen Preis!

was sagt ihr denn ganz allgemein zum thema plasma oder lcd? Mein kumpel kam grad rum und hat die ganze zeit gesagt: "nehm blos kein plasma, da wird das bild mit der zeit dunkel...", was sagt ihr dazu? plasma oder lcd?

Schwachsinn!
Zu dunkel sind sie sicher nicht...aber wenn dein TV direkt von der Sonne angestrahlt wird, dann empfiehlt sich ein LCD eher, da ´die in der Regel schon die höhere Leuchtkraft besitzen.
Mein Pioneer Plasma ist weder zu hell noch zu dunkel. Ich betreibe ihn sogar im Energiesparmodus (dunkler) und bin sehr zufrieden.
Die Märchen vom Mordsstromverbrauch und Einbrennen, sind bei akteullen Markengeräten kaum noch der Rede wert.
Letztes Jahr stand ich voll hinter den LCDs und hatte auch noch ein verschobenes Bild gegenüber Plasmas. Das lag aber daran, dass ich mich nicht regelmäßig informiert habe.
Mein Plasma hat z.B. den Vorteil (für mich Kaufgrund) das er einen gradniosen Schwarzwert besitzt, den nur ganz wenige LCDs (LED-TVs mit LocalDimming) erreichen.

Also preislich gesehen: Wenn du ein großes Bild haben möchtest und dafür weniger bezahlen willst = Plasma.
Allerdings solltest du bedenken, dass die günstigen Plasmageräte nicht die aktuellsten sind. bei 50" wird da sehr eng, selbst bei Plasma siehe Link 1, siehe Link 2, bei LCD musst du mind 1400 nehmen um halbwegs zufrieden zu sein.
Plasma solltest du auch nur dann nehmen, wenn du vermehrt Filme schaust oder schnelle Bilder(Sport-TV mittels Reciever über HDMI), da sogut wie kein TV intern TOP-upcaler für seine DVB-Empfänger verbaut.

Meine Rat für dich: Nimm nen TV zwischen 37"-42" auf LCD-Basis, kein aktuelles, warte, und hol dir mit genügend gesparten einen guten Plasma. (Kleine Frage, auf was schaust du derzeit[Größe ])

Im moment habe ich einen kleinen fernseher, weis nich genau wie groß. Naja und nun wollten mein kumpel und ich uns für unsere WG halt einen großen fernseher kaufen. Unser raum ist 5 meter lang, und die leute sitzen dann ca. zwischen 3 und 5 meter entfernung vom fernseher.

Kann mich einer denn mal genaz genau aufklären, wie das mit DVB-T, DVB-C, normalem fernsehen, kabelanschlüssen und HDTV ist? Ich seh da nicht so richtig durch.

Also beispiel: Wie empfängt man digitales fernsehen?
Welche sender werden digital ausgestrahlt und welche in HD?
Was brauche ich denn für Reciever so alles?
Und was bedeutet das, wenn der fernseher einen dvbt und einen dvbc tuner hat? Was genau ist denn dvbt und dvbc und normales kabelfernsehen? Was strahlt davon genau digitales fernsehen aus? (Denn wie ich mitbekomme habe, muss das bild digital sein, wenn ich einen hdtv habe, denn sonst sieht das bild katastrophal aus).
Wenn ich einen HDTV habe, kann ich dann auch gut dvds gucken? Die haben ja immerhin eine schlechtere auflösung.
Und noch was wichtiges: Wenn ich mir einen hdtv kaufe mit USB schnittstelle, kann ich dann diesem fernseher ohne probleme hd filme zu spielen? Ich wollte mal auf meinem rechner einen hd film schauen, der eine super große auflösung hatte irgendwie und das hat total geruckelt. Weis nich wodran das lag und nun habe ich angst, dass das mit nem fernseher auch so sein wird...
Muss ich bei einem fernseher kauf auf die Hertz zahl achten? Wenn ja, wieviel sollten es sein?
Und muss ich auf die auflösung achten und auf 24p oder so? Oder ist FULLHD = FULLHD?

Ich danke euch vielmals!

Achja: Was sagt ihr dazu? Für 800 euro scheint der cool zu sein...
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Da steht in der überschrift HD ready, aber dann steht in der beschreibung:
# Eingangssignale: VGA-SXGA, PAL / SECAM / NTSC, SDTV & HDTV (480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p mit 30fps, 60fps, 24fps und 50fps,
der ist doch dann fullHD oder? Bzw, was genau heißt denn hd ready und full hd? (im vergleich)

Zuletzt bearbeitet:
FullHD ist ein Fernseher der eine Auflösung von 1920*1680 Pixeln darstellen kann. HDReady dagegen weniger.

Zuletzt bearbeitet:
LG 50PQ6000 50Zoll Plasma TV 16:9 2.000.000:1 WXGA 1365x768 1500cd/m2 24p 100Hz 3xHDMI USB2.0 DVB-T analoger Tuner

Ist nur HD-REady kein Full-HD. Bei Amazon sollte mnan vorsichtig bei den Angaben sein.

Arbeiten wir mal schnell deine Fragen ab ^^:

1.Digitales TV empfängt man über DVB-T/C/S (die 2. Stufe T2/C2/S2 ist für HD gedacht)

2. Also Digital gibt es über SAT ca. 2000-3000 vobei das nur die Quantität ist ;), Kabel k.A.
Bei HD sieht es insgesamt mau aus derzeit 3-4, Ende 09 ca. 10.

3. Für HD einen HD-fähigen ^^. Also DVB-X2 kommt halt darauf an welchen Weg du wählst.

4. Viele Hersteller verbauen gleich einen Reciever, damit man sofort mit ihnen fernsehen kann, ich persönlich halte davon nicht viel, da die wenigsten das Material aufabreiten.

DVB bei Wiki bitte lesen.

5. Ein guter TV kann auch analoges TV gut zeigen, allerdings sollte hierfür ein guter Reciever genutzt werden. ABER VORSICHT Analog wird abgeschaltet, und das bei allen 3 Möglichkeiten.

6. DVDs auf einem FullHD setzen einen guten Player voraus. Ich würde einen BluRay-Player empfehlen, welcher einen vernüpftigen Upscaler hat. (kostet ca. 250€+) Ein normaler Player über Scart, da sieht das Bild dann eher schlechter aus. Gibt aber auch ausnahmen.(TV Upsclaer)

7. HD über USB => Bedenke das FullHD eine hohe Datenrate besitzt. Wenn jetzt nur ein 0815 Stick genutzt wird, kann es schon ruckeln. Außerdem sollte der TV die Video-USB Funktion auch unterstützen. Die meisten können nur Bilder oder MP3s abspielen.

8. 100hz etc ist für schnelle Sequenzen, Sport oder Actionfilme interessant. Ich würde es mitnehmen, wobei ich ,persönlich, keinen spürbaren unterschied zu 200 oder 400hz feststellen konnte.

9. 24p ist eine Funktion für Filme auf BluRay, für Cineasten interesant. Bei Tv-Schauen unerheblich.

10. FullHD ist 1080p, HD-Ready kann auch 1080p sein. Viele bewerben mitlerweile ihre TVs mit HD-Ready obwohl sie 1080p darstellen können. Finde die News gerade nicht, aber Verbraucherschützer hatten sich an der Aussage gestört, dass FullHD und HD-Ready den Kunden nur unnötig verwirren. (siehe Samsung LED-TV debatte)

11. Tipp, greif bei 50" Zoll nicht zum dumping-Preis Gerät, bei Plasma ist das meist Hd-Ready 720p, da wirst du keine freude dran haben.

P4ge schrieb:
11. Tipp, greif bei 50" Zoll nicht zum dumping-Preis Gerät, bei Plasma ist das meist Hd-Ready 720p, da wirst du keine freude dran haben.

720p ist technisch besser als das 1080i. ARD/ZDF senden ja auch in 720p ihre HD Sender. Hat alles seinen Grund ^^

Zurück
Oben