HD-Fernseher - Welche Größe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinto

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich möchte mir demnächst für meine PS3 einen ordentlichen TV anschaffen. Jedoch habe ich da noch einige Fragen. Fangen wir doch mal an. Die Entfernung von der Couch zum TV beträgt ca. 3 Meter.

Was würdet ihr mir da für eine Bildschirmgröße empfehlen? Ich möchte nicht mit einem Fernglas im Zimmer sitzen, ich war auch schon probegucken jedoch kann ich das ganze nicht so gut einschätzen wie sich das in dem Raum machen würde.
Bisher hätte ich an einen 37" Monitor gedacht. Größer sollte er nicht sein, wenn überhaupt dann noch eine Nummer kleiner

Da dieser TV wie gesagt für meine PS3 gestellt werden sollte, muss er nach Möglichkeit FullHD-fähig sein.

In einem anderen Thread wurden bspw. folgende Bildschirme erwähnt:
http://www.redcoon.de/B221548-LG-ELECTRONICS-37LD450_LCD-TV
http://www.redcoon.de/B284478-LG-ELECTRONICS-37LK430_LCD-TV
Taugen die was?

Ich habe leider momentan überhaupt keinen Überblick, welche Anbieter in sachen Fernsehgeräten in der oberen Liga mitspielen.

Preislich würde ich mal 400€ ansetzen!

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Ein Thread reicht!

Zunächst einmal: Warum machst du 2 Threads auf?
Was soll denn der Mist?

Des Weiteren ist dein Budget recht gering, dafür bekommst du eigentlich nichts Vernünftiges.
Pro 1m Abstand, sind in etwa 10" Bilddiagonale anzuraten.
Bei deinem Budget würde ich aber eher einen vernünftigen 32" LED TV kaufen, als einen 40", der dann schlecht aussieht und ne miese Qualität hat.

Bei 32" kann der TV auch ruhig HD-Ready sein, einen Unterschied zu Full-HD sieht man erst ab 42" aufwärts.

Wenn du eine PS3 anschließen willst, würde ich zu Samsung und Sony raten, Philips und LG haben einen sehr hohen Input-Lag, und das gibt nervige Schatten auf dem Bildschirm, wie eine hohe Reaktionszeit eines TFT-Monitors.
Zum Spielen sind die nicht geeignet.

Schau dich mal bei den oben genannten Herstellern um. Geh am Besten zu Geizhals.at und such deine Kriterien heraus, und markiere diese.
Dann wirst du fündig.

Bei deiner Signatur hätte ich mehr von dir erwartet. Der Gedankengang, einen guten TV für lächerliches Geld abstauben zu wollen, damit verbinde ich mehr bescheuerte, und Realitätsfremde...
Qualität hat seinen Preis, das solltest du wissen, wenn du wirklich so "klug" bist.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung. Da ging was mit dem Editieren und aktualisieren schief! Bitte closen.

den Unterschied zwischen HDReady (1280*720) und FullHD(1920*1080) sieht man bei geeignetem Ausgangsmaterial IMMER, wenn man nur nah genug dran bist. Wenn man natürlich zu weit weg ist, kann das Auge die Details einfach rein physiklaisch schon nicht mehr auflösen und erkennt keinen Unterschied mehr. Deshalb würde ich eher zu ner größeren Bilddiagonale raten, bei nem 52" display kannste dich ~3m weit wegsetzen ohne dass dir Pixel auffallen. Bist du weiter weg geht dir schon Bildinformation aufgrund deiner "schlechten" Augen verloren...

Shinto schrieb:
Bisher hätte ich an einen 37" Monitor gedacht. Größer sollte er nicht sein, wenn überhaupt dann noch eine Nummer kleiner

ich verstehe den sinn des threads nicht.. du sagst doch schon, welche vorstellung du genau hast von der größe, warum fragst du dann noch nach empfehlungen? im endeffekt muss es doch jeder für sich selbst entscheiden.
ich z.b. habe bei ~3,2m entfernung einen 50" und da ich praktisch nur HD konsumiere, könnte es ruhig noch ein bißchen größer sein für meinen geschmack.

-andy-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben