HD Filme auf HTC One M8 laufen nicht

Mutzel123

Lieutenant
Hallo, welches Format müssen die Filme haben wenn ich sie auf mein HTC one M8 kopieren will?
Wenn möglich sollten es auch HD Filme sein, diese lassen sich aber nicht mit Ton und Bild abspielen.

Naja, zum einen brauchst du einen guten Player, VLC oder MX Player empfehlen sich da. Zum anderen wären Formate wie mp4 oder auch mkv-Container (teilweise) möglich.

Und nur ma so nebenbei, am Handy siehst du zwischen 720p und 1080p keinen Unterschied, nur beim vergeudeten Speicher... Und dann 5.1DTS als Audioline für schnöden Stereo-Sound?

Zuletzt bearbeitet:
Und welches Format sollte ich dann nehmen? Habe den MX Player. mit welchem Programm kann ich dann die Filme umwandeln?

Erstma: Was hast du vor? Welche Quelle hast du? Willst du für Blu-rays Konvertieraufwand betreiben, wegen 2-3 Filmen?

Ich würde gerne ein paar Filme von meiner Sammlung mit in den Urlaub nehmen. Die meisten sind halt in mkv

Tss... Bei genug Speicherplatz kopier die einfach, der MX Player sollte fast jede MKV abspielen, da gibt's aber auch oft wegen der verwendeten Codecs Probleme, alternativ kann man's dann mit VLC probieren. Und falls du keine dicke CPU und genügend RAM hast, würde ich mir das mit dem Konvertieren nochmal überlegen...

OK. Und in welchem Format würdest du mir dann empfehlen Filme zu Laden?

Wenn möglich, dann H264 MPEG4 (Video) mit MPEG AAC (Audio, 2 Kanal reicht), viel Erfolg beim Finden der Source.

mxplayer kann so gut wie alles abspielen, du musst in den einstellungen ggf codecs nachladen oder von hardware auf software decoder ändern, oder umgekehrt - durchprobieren - dann sollte so gut wie alles gehen (uralt formate mag er aber nicht so)

Empfehle Dir den BSPlayer..

Habe keine Probleme damit und kann sogar im Netzwerk den Content streamen

Zurück
Oben