HD Filme haben aussetzer

DarkFuzzy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
422
So nun zu meinem kleinen Problem bin schon durch etlich foren durch und steh leider immer noch auf der Leitung sry falls das vll zum 1000mal angesprochen wird.

System: CPU: E8500 @ 3,8
Mainboard: x48 dq6 von Gigabyte
Gara: 4870x2
Festplatte: Samsung F1 750 und WD Black im Raid 1
NT: SuperFlower 1Kw ^^ etwas zu groß ich weiß habs aber günstig bekommen
Soundkarte:Creative Xtreme Gamer.

Über diese System wollte ich einen Full HD Film schauen der als MKV Datei vorliegt die etwa 12Gb groß ist. Am Anfang lief alles gut nur dann kamen aussetzter, die CPU Last liegt nochmal so bei 60%. Hardware Beschleunigung ist aktivert. Die Aussetzer sind leider unregelmäßig und die CPU last liegt dann meistens so um die 80% 100 hab ich bis jetzt nicht erreicht deswegen bin ich etwas Ratlos.

Als Player wird der neue VLC benutzt.
 
Versuchs mal mit dem Media Player Classic - Home Cinema. Der VLC ist meiner Meinung nach nicht wirklich für HD-Wiedergabe geeignet.
Was für einen Codec nutzt du? Nimm den CoreAVC, ist der beste Codec für HD-Wiedergabe und sein Geld allemal wert!
 
Hallo,

1.) VLC ist für hardwarebeschleunigte Wiedergabe von HD-Material nicht geeignet.
2.) Wenn du wie von DaX.at empfohlen den Media Player Classic HC benutzt, benötigst du kein CoreAVC. Das wäre rausgeschmissenes Geld.
 
John Doe schrieb:
1.) VLC ist für hardwarebeschleunigte Wiedergabe von HD-Material nicht geeignet.


Seit wann denn das?

Der VLC-Player wird selbst von der Firma, die das MKV-Format entwickelt hat, empfohlen ;-)

Die Liste aller empfohlenen Player gibt es: hier
 
Ich kann auch noch den KM Player empfehlen. Auf meinem alten Laptop (Centrino 1,73 GHz, Geforce 6600go) kommen die HD Filme mit VLC schon ins stottern. Mit dem KM Player konnte ich sie vernünftig abspielen.
 
@Tuetensuppe

mkv (Matroska) ist im Endeffekt nichts anderes als avi. Es ist ein Containerformat und darum kannst du genauso SD material in mkv packen.

wie kann man beim VLC GPU support aktivieren? ich dachte VLC arbeitet mit eigenen Codecs? Ist es nicht so, dass die Graka zwar verwendet wird, aber die Graka das ganze zurück zum VLC schickt und der dann wieder zurück zur graka ausgabe? korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege, aber ich glaube genau deswegen ist vlc bei leistungsschwächeren CPUs weniger geeignet.
 
Ich nutze selbst auch den MPC HC. Ich habe mittlerweile so ziemlich alle Kombinationen aus Playern/Filtern durch und bin nun beim MPC hängen geblieben. Die internen Filter leisten einen hervorragenden Dienst. Der CoreAVC Filter lief eigentlich in 95% der Fälle auch sehr zuverlässig und die CPU auslastung war gegen 0. Dennoch hatte ich bei manchen Filmen schwere Pixelfehler mit CoreAVC. Sobald ich den Filter deaktiviert hatte waren diese weg.
 
Tuetensuppe schrieb:
Seit wann denn das?

Der VLC-Player wird selbst von der Firma, die das MKV-Format entwickelt hat, empfohlen ;-)
Und weiter? Das hat nichts mit HD-Material zu tun. MKV ist ein Container, mehr nicht. VLC bietet keine Unterstützung für Hardware-beschleunigtes Videodecoding. Damit disqualifiziert sich der Player für die Wiedergabe von HD-Material (egal in welchem Container).
 
Ok hab cccp glaub heißts son multi code prog mit wmp classic dieser hat soundaussezter der normale WMP nicht läuft alles flüssig und schnell vielen dank für die Hilfe.

Ps. Ich hoff das VLC das Problem bald im Griff hat ist eigentlich mein Lieblingsplayer =)
 
Zurück
Oben