HD+ Frage

P4ge schrieb:
Und Leute wie du verstehen noch nichtmal das was sie sehen.
Die Tagesschau wird sehr wohl in HD produziert und ausgestrahlt, darf aber als solche nicht gekennzeichnet werden, da die Zuspielungen in deutlicher geringerer Qualität sind. Daher kein HD-Logo.

:DWas für ein Quatsch! Ich muss noch nichtmal sehr genau hinschauen um zu erkennen, dass die Tagesschau niemals eine HD-Sendung ist. Aber mir kann ja es egal sein was sich manche einbilden.

Gruß, Eisholz

Ich muss noch nichtmal sehr genau hinschauen um zu erkennen, dass die Tagesschau niemals eine HD-Sendung ist

Dann würde ich an deiner stelle definitiv mal den Optiker aufsuchen, wenn du meinst das die Studioaufnahmen nicht HD Qualität sind.

Die gleiche Kombination ist auch bei fast allen Magazinen der Privaten (Explosiv und Co). Sudio ist HD-Aufnahme, Außenzuspielung meist mittlere SD-Qualität.

Der Bildunterschied selbst bei "nur" hochskaliert ist SEHR deutlich zu sehen. Da bei mir die jeweiligen SD Sender gleich unter den HD Versionen kommen. Sie sind deutlich pixeliger. Egal, jeder hat seine Meinung. Die Auswahl der Sender bei Sat ist größer es kostet keine monatliche Gebühr. Wer nicht aufnimmt oder nur selten, für den ist Hd+ völlig in Ordnung. Meine Meinung. Tagesschau IST Hd

P4ge schrieb:
Dann würde ich an deiner stelle definitiv mal den Optiker aufsuchen, wenn du meinst das die Studioaufnahmen nicht HD Qualität sind.

Dort war ich unlängst, mein Sehvermögen ist vollkommen in Ordnung.
Deshalb kann ich ja auch HD von SD unterscheiden. :D

Gruß, Eisholz

so schlecht wie hier alle schreiben ist die Bildquali von HD+ bei weitem nicht.

Diese Aussagen kommen wahrscheinlich von Leuten, die HD+ zurecht kritisieren, aber noch nie selber gesehen haben.

Bei den großen Sendern( RTL, Pro7, Sat1, Kabel1, Vox) ist sehr wohl sehr vieles in HD.
Selbst die Nachmittagssendungen wie Mitten in Leben und so ein crap werden alle in HD gesendet( vorrausgesetzt es sind keine Wiederholungen).
Aktuelle Serien sind in HD, Filme sind in HD. Live Sendungen sind meistens auch in HD.

Natürlich gibt es auch am Abend mal was hochskaliertes, aber das sind dann eben alte Filme wo es entweder kein HD Material gibt, oder es nicht eingekauft wurde...

Das einzige fast grundsätzlich nicht HD ist, ist das Morgen und Nachtprogramm, da dies zum großen Teil nur aus alten Wiederholungen besteht. Und dies sollte die meisten hier nicht interessieren.

Ich finde die Einschränkungen von HD+ auch nicht gut, aber SD Fernsehen will ich mir auch nicht mehr antun. Mit einem Linux Receiver lässt es sich gut leben.

Oder eben mit einem AVR der die Bildquali eh schon raufrechnet.....

Eisholz schrieb:
:DWas für ein Quatsch! Ich muss noch nichtmal sehr genau hinschauen um zu erkennen, dass die Tagesschau niemals eine HD-Sendung ist. Aber mir kann ja es egal sein was sich manche einbilden.

Gruß, Eisholz

dem muss ich jetzt aber auch mal widersprechen!

Wenn ich ich ZDF HD und ZDF miteinadner vergleiche ist dort doch ein deutlicher Unterschied zu sehen - eben doch genau bei Tagesschau besonders ;)

Wie gesagt, die HD+ Geschichte war eine Überlegung. Ob es mir die einmalige Modulgebühr und den jährlichen Betrag wert ist weis ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Freilich ist der Unterschied zu 720p krass... aber leider senden sie zu wenig!!!!

Man kann auch ganz ohne Einschränkungen HD+ schauen, die entsprechenden Module sind vorhanden.
Und da dann auch spulen problemlos funktioniert, habe ich kein Problem damit 50€/Jahr zu zahlen ;)

Der HD-Anteil wird immer größer.

du meinst sicher die Alphacrypt-Module oder? ;)

Die Einschränkungen sind für mich so gesehen kein Problem da ich seit dem VHS-Zeitalter nichts mehr aufgenommen habe und auch auch nicht werde ^^

Unter dieser Voraussetzung spricht ja dann nichts mehr gegen HD+, sondern eher alles dafür, insofern dir die Bildqualität 4,20€ im Monat wert ist.

Markus83Muc schrieb:
Unter dieser Voraussetzung spricht ja dann nichts mehr gegen HD+, sondern eher alles dafür, insofern dir die Bildqualität 4,20€ im Monat wert ist.

Es spricht alles eher gegen HDminus - wofür bezahlen ,wenns auch umsonst geht? (gehen würde) .
Für Werbung bezahlen? Ja habens euch denn ins Gehirn gesch....?
Für HD gibts ja schließlich auch andere Quellen ,und das ganze dann auch in Sinnvoll und gut.
Sowas fängt man gar nicht erst an -dann ist der Laden gleich zu und fertig.
Entweder - oder ....
@gh0 -richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Jahren hab ich mir den Technisat HD8+ geholt, da war die HD+ Karte drin. Danach hab ich nicht verlängert, weil es sich schlichtweg NICHT lohnt.

Ich schau RTL, Sat1, Pro7 seit ich Sky (seit 1,5 Jahren) habe überhaupt nicht mehr. Schon vorher war es extrem selten.

Ich kann nur sagen: Lieber 30 Euro pro Monat in Sky investieren, da hat man wesentlich mehr davon.

Zitat:Ist ja preislich "nur" Faktor 7...!

stimmt schon ,aber wayne ? ;)
Wenns billig sein soll guckt man zum Fenster raus - auch ganz schön und alles 3D

P4ge schrieb:
Und Leute wie du verstehen noch nichtmal das was sie sehen.

Die Tagesschau wird sehr wohl in HD produziert und ausgestrahlt, darf aber als solche nicht gekennzeichnet werden, da die Zuspielungen in deutlicher geringerer Qualität sind. Daher kein HD-Logo.

So, extra für Dich habe ich gestern mal 'ne Mail an die ARD geschickt und gefragt, ob die Tagesschau in HD produziert und auch ausgestrahlt wird; obwohl ich's ja schon wusste und man es auch deutlich sieht:cool_alt:
Heute bekam ich folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

Sie haben Recht: ARD aktuell wird erst im Jahr 2012 auf HD-Produktion umstellen. Wie Sie richtig erkannt haben: Alle Sendungen, welche in HD ausgestrahlt werden, können Sie im Videotext mit der Kennzeichnung „HD“ erkennen. Auch regelmäßige Sendungen werden so gekennzeichnet.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Mandy Schäfer"

Noch Fragen? Also wer müsste zum Optiker?:D

Gruß, Eisholz

Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
Wenns billig sein soll guckt man zum Fenster raus - auch ganz schön und alles 3D

haha u made my day !! :lol:

stimmt schon ,aber wayne ?

Aber dann wegen 50€ IM JAHR rummachen oder wie? Passt ja dann irgendwie auch net ganz...ich mein wenn's die Kohle eh wayne ist! ;)

...und dann sogar in Über-Mega-FullHD, gell?

Aber da läuft ja eh nur scheisse im Real Life...ähnlich wie bei RTL mit "Bauer sucht Frau"!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben