Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD Graphics 3000: Taskleiste auf beiden Bildschirmen?
Nein....weder mit der HD3000 noch mit irgendeiner anderen mir bekannten Karte.
Kann dir UltraMon empfehlen..damit geht das; mit Win7 Boardmitteln nicht!
Davon gibt es eine kostenlose Variante (Free v2.1) und die ist für praktisch alles ausreichend. Sehr zu empfehlen
Sieht nicht ganz so hübsch aus wie die kostenpflichtige (da XP Style, läuft trotzdem unter Vista/7) aber hier geht es sowieso primär um die Funktion. Ohne könnte ich mir ein Multimonitorsystem nicht vorstellen, geschweige denn damit arbeiten.
Free 2.1:
It adds second taskbar to the extended desktop on Monitor 2
It can add third taskbar to the second Extended monitor if you have 3 monitors setup.
It shows only applications from that Monitor
It hides the applications on Monitor 2 and 3 from normal Windows Taskbar
Adds a Move to Monitor button to windows applications (XP only).
Add Text Clipboard Extender
Buttons to roll-right the taskbar (good for full screen Remote Desktop)
Very carefully written, we don't want to crash our own desktop!
Schlussendlich hab ich mir die Pro Version geleistet auch wenn ich bereits mit der Free sehr zufrieden war. Hauptvorteil der Pro Variante ist die Möglichkeit per Tastenkombination (Hotkey) Fullscreen Anwendungen unter Vista/7 von einem Monitor auf den anderen zu verschieben und zu skalieren. Macht hauptsächlich beim professionellen Einsatz Sinn, kann aber auch für Multiplayerspiele ganz praktisch sein.
Wie zum Beispiel beim warten in der Lobby -> STRG + ALT + Pfeiltaste verschiebt das Spiel dann auf den sekundären Monitor. Wenn es losgeht auf dem gleichen Weg wieder zurück
Das ist ein allgemeins Problem, hatte ich im First-Level-Support auch und hab leider damals keine wirkliche Lösung gefunden; Es sei denn eine andere Grafikkarte + Treiber bieten es an;
Multimon Taskbar ist für den privaten Einsatz kostenlos und im Arbeitsumfeld spielen die 28$ wirklich absolut keine Rolle. Sowas würde ich im Zweifelsfall aufgrund der enormen Arbeitserleichterung sogar aus eigener Tasche zahlen.
Wenn eine IT Abteilung nicht von selbst eine entsprechende Software im Unternehmen einsetzt ist es um deren praktische Kompetenz sowieso richtig schlecht bestellt. Wer da zusätzlich auf Widerstände stößt sollte sich besser freundlich an eine übergeordnete Stelle wenden denn gegen gesteigerte Effizienz ist nun wirklich nichts einzuwenden
Eine weitere Alternative zu UltraMon mit noch mehr Features ist im Übrigen DisplayFusion. Davon gibt es auch eine kostenlose Variante. http://www.displayfusion.com/