ich habe das Video angeschaut, scheint also eine art Trojaner zu sein. Also eine Abzocke.
Abzocke ist es, wenn man nicht das bekommt wofür man zahlt.
FAKT ist, HD+ liefert HD.
Die Frage ist eher ist es dir 65€ wert? Bzw wie sehen die Alternativen aus
Bei allen VoD Diensten sollte man noch die Inet Kosten mit berechnen. Bleiben also SkyHD und HD+ übrig, Also 65€ jährlich gegen ca. 35,-€ monatlich.
Meiner Meinung nach ist Sky derzeit die größere ABZOCKE. Ohne Sky eigenen Receiver oder CI+ Modul samt harten Bandagen geht gar nichts mehr.
Bei HD+ kann ich aufnehmen spulen, stoppen alles machen (P7S1K1). Bei Sky kann ich noch nicht mal richtig Time Shiften (90 Min. max). Da über das KÖNNTE evtl. zu diskutieren, macht keinen Sinn. Samsung TV könnten dir Werbung in Apps anzeigen und könnten dich abhören. Ja das sind KÖNNTE Sachen. Dann kommt immer noch das "trifft es mich" Prinzip.
Beispiel 1: Das greift derzeit nur bei CI+ Systemen. Ja das trifft den TE, aber das ist eine Tatsache die einem Vorher bewusst ist, das Verschweigt HD+ auch nicht. Anders als Sky. Jahrelang durfte man Alphacrypt nutzen, nun ist es unmöglich gemacht worden (linux lass ich mal raus).
Beispiel 2: Greift bei "normalen" Receivern nicht wirklich, wie gesagt CI+ Module sind da härter getroffen. Aber wenn man sich den Aufbau anschaut, dürfte jedem klar sein, warum die so vorgehen.
Bei den VoD ist es doch ähnlich, kann man auch nicht einfach auf download klicken und einfach auf der HDD speichern (für die Ewigkeit)
Beispiel 3: Wurde zu 90% raus genommen, derzeit nutzen nur noch Vox und RTL Flag´s. Wobei auch die demnächst fallen sollen.
Geispiel 4: Das Modul gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Eins zum Abschluss, warum dürfen keine Beschränkungen angelegt werden?