HD Media Recorder - 2 Fernsehr

smathero1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
319
Hallo liebe Community,

demnächst bekomme ich meinen HD Media Recorder zum TV schauen. Nun habe ich ein Problem ;).
Ich habe 2 Fernsehr in unterschiedlichen Zimmern. Wie kann ich über den HD Media Recorder in beiden Zimmer TV schauen. Habt ihr irgendeine Idee wie das machbar wäre? So wirklich habe ich nicht lust immer den Media Recorder abzustöpseln und damit ins andere Zimmer zu laufen und dort wieder anzustöpseln.

Naja vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Danke Euch im Voraus.
 

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Oh diese Informationsflut mal wieder ...
Typ-Bezeichnungen des Recorders und der beiden TVs?
Willst du etwa an beiden TVs das gleiche gucken?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Es gibt Geräte, die HDMI-Signale via Funk übertragen.

Dürfte sich aber preislich in einem ähnlichen Rahmen bewegen, wie der Media Player selbst (wenn nicht sogar darüber).
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.598
einen per scart und einen per hdmi anschließen. was anderes dürfte nicht funktionieren, zum umschalten musst dann halt immer in das zimmer wie die box steht.
 
A

am3000

Gast
1 TV Scart kurzes Kabel
2 TV HDMI langes Kabel´

oft haben die auch noch einen SVGA ( Scart ) Ausgang HD TV kann damit aber knicken
wenn nur DVb-T dann ist das egal.

besser wie schon gesagt HDMI Splitter
würde das lieber HDMI Splitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Top