HD mit dem Syncmaster 2232BW

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich würde gerne auf meinem Rechner Filme in HD schauen, ich weis nur nicht ob das mit meiner derzeitigen Verkabelung so funzt. HD Ready sollte mein TFT ja sein. Zur Zeit Nutze ich einen DVI Port meiner GraKa, verwende dafür aber ein VGA Kabel mit 2 Adaptern.
Kann ich das jetzt so lassen (was ich bezweifle)? Müssen die Adapter ab? Müssen beide DVI Ports zusammengeschaltet werde? Oder ganz anders?
Ich hoffe ihr wisst Rat...

Solange du Filme ohne HDCP schaust dürfte das problemlos funzen.
Über VGA (D-Sub) wird HDCP nicht funktionieren.

Also so wie ich es jetzt hab, funzt HD sozusagen nicht !? Wenn ich aber ein DVI Kabel nehme, bekomme ich kein Bild, woran könnte das liegen?

... dann machst du was falsch. hdcp wird unterstützt.

ist das bild schwarz oder schaltet der bildschirm sich in den standby modus?

muss du vllt. noch den Input am Monitor umschalten?
Wenn du vorher über den VGA-Anschluss gegangen bist und jetzt den DVI-Port nimmst musst du evtl. ja noch das Eingangssignal ändern. Leider kann ich dir nicht genauer helfen da ich einen anderen TFT habe.
Bei meinem muss ich den Input manuell wählen, schaltet sich nicht automatisch um.

Also: Ich hab jetzt zusätzlich noch das DVI Kabel angebunden, wenn ich aber das VGA Kabel abziehe, dann wird der Bildschirm schwarz, oben links steht was von Analog/Digital, dann kommt noch "Signal überprüfen". Ich kann dann am Monitor unten an den Knöpfen rumdrücken, da passiert immer mal was, aber funktionieren tuts auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

es gibt doch ne taste namens eingabe/source...

Also wenn ich die drücke, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und dann steht wieder oben link Analog/Digital. Nach einer Weile steht wieder "Chack Signal Cable" da...

dann ist dein kabel am arsch... oder deine graka ist falsch eingestellt...
schonmal dort in den einstellungen anach ausgängen gecheckt...?

Ich habe die TFT Treiber geupdatet, Rechner ausgemacht, vom Strom genommen, alle TFT Kabel gezogen, wieder angesteckt nur mit DVI kabel und jetzt läufts.
Danke trotzdem für eure Hilfe :bussi:

Zurück
Oben