HD mit WinTV auch ohne Geld?!

MorgotH88

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich bräucht mal eure Hilfe...
Ich hab hier so ne Hauppauge Nova HD S2 in meinem PC die gerade mit WinTV von Hauppauge läuft und das auch ganz gut.
Nun wird bald das ZDF in HD übertragen und weitere Sender wohl auch bald folgen, sodass es mich doch reitzt auch meinen PC HDTV fähig zu machen. WinTV hat ja neuerdings die Optiom auch Decoder von Drittanbietern zu verwenden, leider sind diese meistens nicht kostenslos und x264 bekomm ich einfach nicht zum laufen.....
Hat vielleicht jemand Ahnung oder nen Tipp wie ich HDTV zum rennen bekomm???
Danke schonmal

Da kannst Du ganz normale und kostenfreie Codec-Packs nehmen oder einfach eine Trial von PowerDVD. Die Codecs bleiben auch nach der Testphase erhalten,

soviel ich weiss, hat cyberlink (powerdvd) ihre codecs vor dritten geschützt. die werden in keinem programm angezeigt. zumindest nicht bei mir (powerdvd 8 ultimate käufer)

Das sollte doch eigentlich mit den mitgelieferten Programmen und dem Rechner in Deiner Sig funktionieren?

Alternativen wären noch DVBViewer (www.dvbviewer.com, 15 EUR, sehr gutes Programm, leider keine Demoversion) oder evtl. das kostenlose Mediaportal (www.team-mediaportal.de).

Also ich würde dir den DVB Viewer empfehlen. Der kostet zwar einmalig 15€, is aber das beste TV Programm, das ich kenne. Man kann Codecs einstellen usw. Einfach alles...
Auch Cyberlink Codecs kann ich verwenden (PowerDVD 9). Der aktuelle DivX Player hat auch nen H.264 Codec dabei.
Deine Fernbedienung von Hauppauge funzt auch mit nem Zusatzprogramm...
Zudem kann man, meines Wissens, mit WinTV keine HD Sender abspielen, daher hatte ich mir auch den DVB Viewer geholt.

@guitarbenny

dir zeigt dvbviewer den h.264 codec von powerdvd9 an? ich dachte cyberlink hätte das gesperrt.... beim powerdvd8 wars zumindest so.

Müsste ich daheim nochmal nachschaun.
Beim H.264 bin ich mir nicht sicher, aber die anderen zeigt er an.
Aber wenn nicht, isses ja auch nicht tragisch, der von DivX oder der CoreAVC sin auch gute Codecs

coreavc ist halt auch nicht kostenlos.

divX hab ich noch nicht probiert, da ich powerdvd gekauft hab und damit alles funkt.

also schaust du alles mit powerdvd an?
mkv dateien funzen aber nicht mit powerdvd oder? zumindest bei mir nicht, wenn ich mich richtig erinnere

CoreAVC ist wirklich nicht teuer und ist im Moment der schnellste Filter.

Für MKV würde ich einfach den MPC HC benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon gesacht ich möchte erstmal KEIN Geld ausgeben.
Welches kostenslose Codecpack würd denn Funktionieren?!
Mit CoreAVC hab ichs schon ausprobiert lief wunderbar bis die Trailversion abgelaufen war....
PowerCinema, was bei lag, möchte ich eher ungern benutzten, da ich die Oberflächte und die Bedienung nicht mag!

Allerdings...
Ich meine wenn man fast 100€ hat um sich ne gute TV Karte zu kaufen, kann man auch 15€ in eine vernünftige TV Software zu investieren... ;-)

Is meine Meinung. Ich hab auch die selbe TV Karte. Wenn man sich vorher informiert, wird man schnell feststellen, dass WINTV nicht so der Hit ist und PowerCinema schon gar nix is... Wenn man dann weiter schaut, wird man auch sehen, dass 90% der Nutzer DVBViewer empfehlen. Und ich finde 15€ für so ein gutes Stück Software is nicht die Welt. Wenn ich da an die Preise von Cyberlink denke...
Den DivX H.264 Codec gibts kostenlos und der is super.

Nur schade das DVBviewer meine Karte wohl nicht unterstützt.
DivX wird nicht erkannt.

Vielleicht ist das noch nicht jedem so bewusst. WinTV gibt es jetzt in ner neuen Version V7 mit ner verbesserte Oberfläche, alles nen bisschen übersichtlicher. Außerdem gibt es die Funktion Decoder von Drittanbietern zu benutzen z.B. auch für h.264. Diese Funktion funktioniert wunderbar mit z.B. CoreAVC, was ich mit der trail Version getestet habe. DivX, x264, ffdshow Decoder werden aber alle leider nicht erkannt jedenfalls die jeweiligen h.264 decoder. Daher die Frage ob jemand einen freien Decoder kennt der läuft.

Ja genau die Nova hd s2! Jedenfalls hab ichs nicht auf der homepage von DVBviewer nicht gefunden aber kann ja sein dass es auch so läuft^^

Zuletzt bearbeitet:
tut sie, ja.
und dort können auch alle von dir genannten Decoder gewählt werden.
also hast du 2 möglichkeiten: entweder du kaufst coreavc für 15$, oder dvbviewer für 15€ ;-)

ich rate dir nach wie vor zu dvbviewer...

Zurück
Oben