HD PVR Haupause Youtube Grafikfehler

K

Klonky

Gast
Nabend.


Ein Kollege von mir hat die besagte HD PVR Haupause (Für die Leute, die das Gerät nicht kennen, diese nimmt in dem Sinne das Bild von einer Konsole oder Externen Gerät auf, und wandelt es dann in ein Signal für den Computer auf) und besitzt starke Probleme mit Youtube.

Folgende Situation: Die Videos, die er aufnimmt, laufen auf seinem Laptop ohne Probleme in FullHD ect, sehen echt gut aus und ruckelt nichts. Wenn er diese dann auf Youtube hochlädt, sieht man permanent Grafikfehler, (Hier zu sehen.Diese Fehler sind aber durch den Codec warscheinlich entstanden, da sie eben nicht auf dem Computer vorhanden sind. Das beigelieferte Tool Totalmedia Extrem 2 funktioniert auch in dem Sinne tadellos. Dort kann man zwischen M2kv (glaub ich heiß die seltsame Dateiendung), MP4 und TS wählen. Das Problem ist, diese Grafikfehler sind bei allen Dateiendungen vorhanden. Gleichzeitig kann man dort von 2-13.5 Mbits Bitrate wählen.

Wenn man nun Guides von Nutzern, die das gleiche Gerät haben befolgt, erscheinen trotzdem diese Bildfehler.

Wir haben mal mit einem Convertierungsprogramm (Super), die Datei convertiert und dort bricht das Bild manchmal appropt ab(Also noch nicht die perfekten Eigenschaften gefunden...).


Kennt jemand sich zufällig mit diesem Gerät aus und kann dort ein wenig helfen?
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
1) Der Hersteller heißt Hauppauge (ist eine Stadt im Bundesstaat NY in den USA, indianischer Name...spricht man Hapag)
2) Die Fehler enstehen nicht durch die Karte sondern durch einen fehlenden Codec bei der Wiedergabe im Browser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top