HI
ich suche immer noch eine lösung für mein ruckeln von alten spielen
hab schon einige foren durch aber so richtig helfen konnte mir keiner
habe mir vor kurzem eine radeon 6850 gegönnt , funzt auch soweit ganz gut
benchmark mit 3D-Mark 15349
haeven 1649
aber mit älteren spielen tut sie sich schwer , da kommen sachen wie zeitverzögerung , ruckeln
mein board ist ein M3A78 Pro , CPU Phenom X4 9650 , OS XP Pro sp 2 32bit
habe bisher noch keine über/untertaktung vorgenommen um das sich GPU und CPU besser verstehen
achso , da kommen noch 2x2 GB ddr 2 dazu
habe dann mal die ganze geschichte über Everest beobachtet und festgestellt das mein system die ganze zeit auf volle leistung läuft , also die CPU , HT , NB , ausser die Graka die fährt sich im normalgebrauch auf ca 25 % runter
kann es ein problem mit der kompatibilität zwischen ddr 2 und gddr 5 liegen , oder ist die frequenz (100 mhz ) vom PCi e zu niedrig
oder sollte ich die CPU übertakten oder GPU etwas runterfahren
für anregungen wäre ich sehr dankbar
gruss satty
ich suche immer noch eine lösung für mein ruckeln von alten spielen
hab schon einige foren durch aber so richtig helfen konnte mir keiner
habe mir vor kurzem eine radeon 6850 gegönnt , funzt auch soweit ganz gut
benchmark mit 3D-Mark 15349
haeven 1649
aber mit älteren spielen tut sie sich schwer , da kommen sachen wie zeitverzögerung , ruckeln
mein board ist ein M3A78 Pro , CPU Phenom X4 9650 , OS XP Pro sp 2 32bit
habe bisher noch keine über/untertaktung vorgenommen um das sich GPU und CPU besser verstehen
achso , da kommen noch 2x2 GB ddr 2 dazu
habe dann mal die ganze geschichte über Everest beobachtet und festgestellt das mein system die ganze zeit auf volle leistung läuft , also die CPU , HT , NB , ausser die Graka die fährt sich im normalgebrauch auf ca 25 % runter
kann es ein problem mit der kompatibilität zwischen ddr 2 und gddr 5 liegen , oder ist die frequenz (100 mhz ) vom PCi e zu niedrig
oder sollte ich die CPU übertakten oder GPU etwas runterfahren
für anregungen wäre ich sehr dankbar
gruss satty