Hd+ Receiver mit 5.1 Cinch Anschluss

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich hätte gerne (wieder) einen Hd+ Receiver, wichtig ist dabei, dass der Receiver einen 5.1 Ausgang für ein 5.1 System hat, dieses aber nicht digital sondern Analog ist.

Des Weiteren die Frage was sinnvoller ist:
10m HDMI vom Receiver zum Fernseher& damit nur 1m Cinch Kabel zur Anlage.

oder

3x 10m Cinch Kabel zur Anlage und 1,5m HDMI Kabel zum Fernseher.

kann dir keinen empfehlen, aber definititv 10 meter hdmi. ein so langes analoges kabel ist verlustbehaftet bis zum ohrenbluten. das problem hast du mit einem (guten) hdmi-kabel nicht.

im grunde kannst du jedes außer so ein 5 euro billigkabel kaufen.
hab mit so günstigen schlechte erfahrungen gemacht (bildstörungen...etc).

haben jetzt in wohnzimmer das hier

http://geizhals.at/deutschland/a289597.html

und keinerlei probleme.

vllt weiß noch jmd ein anderes kabel das er empfehlen kann das vllt etwas günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beide haben leider keine 3 Cinch Anschlüsse für 5.1

ich hätte gerne (wieder) einen Hd+ Receiver, dass der Receiver einen 5.1 Ausgang für ein 5.1 System hat

Frage 1: Warum nicht den alten wieder? wasn das für ne anlage die noch nicht mal Xoax und Spdif hat?

Die wenigsten Hersteller dürften sowas anbieten, da hierfür extra ein Decoder Chip verbaut werden muss.

Kleiner Tipp kauf dafür ne Decoder Station (wahlweise von Teufel)

Warum nicht den alten wieder?

Ich hatte zuvor den Humax HD Fox HD+, manchmal gab es Tonaussetzer und ein grünes Bild. Da das immer öfters wurde bin ich nach Saturn gelaufen, dort gab man mir dann schlaue Tipps. Nach dem 4ten Mal hin& her laufen schickten die mir dann zwei"Servicemitarbeiter" nach Hause welche sich alles anschauten. Befund: Alles i.O.
Fix bei Humax angerufen: "Haben Sie ein Philips Gerät?" - "Ja" - "Ja da kommt es aufgrund von Philips öfters zu Kompatibilitätsproblemen." - "Ja, super?! Was kann ich dafür?"
Dann bei Philips angerufen: "Haben Sie ein Humax Gerät?" - "Ja" - "Da kommt es sehr oft zu Kompatibilitätsproblemen." Ab da habe ich mich dann sehr gefreut, bin wieder nach Saturn, bekam wieder schlaue Tipps und nachdem ich dann den "Berater" gewechselt habe der wohl nicht so Geld gierig war wurde das Gerät gegen Geld umgetauscht. Denn der Fernseher und der Receiver wurden jeweils 1x in RMA geschickt mit dem Befund alles i.O.

wasn das für ne anlage die noch nicht mal Xoax und Spdif hat?

Sag nichts gegen mein Teufel Concept E Magnum Power Edition, welches ich für 149€ neu bei Teufel erworben habe. :D

Kleiner Tipp kauf dafür ne Decoder Station (wahlweise von Teufel)

Schon oft überlegt aber immer wieder abgesprungen, da das Ding einfach zu teuer ist, ein 5.1 Verstärker hat viele mehr Anschlussmöglichkeiten und ist genau so teuer.

Sag nichts gegen mein Teufel Concept E Magnum Power Edition, welches ich für 149€ neu bei Teufel erworben habe.

Wer von 149,- € Plastik Akustik erwartet sollte mal anfangen zu sparen.

Schon oft überlegt aber immer wieder abgesprungen, da das Ding einfach zu teuer ist

Es ist wesentlich einfacher nen Receiver zu finden mit Digital-out für Ton als mit integriertem Decoder. Vorallem wenn du den HD-Fox hattest. Dann greif zum TEchniSat TechniStar S1+ und dazu Decoder Station 5 und dann lange zeit ruhe. Die Brühwürfelchen willste ja nicht wieder umtauschen (wobei das besser wäre).

Ich mache zur Zeit mein Abitur und da sind so große Sprünge einfach nicht drin, allein für die Decoderstation würde mein ganzes Geld für ein paar Monate weg sein. Ich bin mit meinem "Plastik" zu -frieden, der Support ist super und für 149€ kann man nichts besseres erwarten. Mehr Geld kann ich einfach nicht investieren... .

Werde mal nach Saturn wandern und mir überlegen ob HD+ wirklich das richtige ist, allein schon die Antwort auf meine Frage:

HD+ Receiver gibt es von diversen Herstellern in unterschiedlichen Preisklassen und mit unterschiedlichen Funktionalitäten.
Bitte lassen Sie sich im Handel beraten und wählen das für Sie geeignete Gerät aus.

Standardantwort eben... .

Also an deiner stelle würde ich drauf verzichten, ohne HD+ gibt es massig geräte mit Decoder. Auch zu günstigen Preisen.

Wobei ich noch eine Frage hätte: Warum jetzt kaufen? Warte doch bis nachm Abi, haste mehr Geld und die Zeit ist auch besser mit lernen zu nutzen als für TV.

Da spricht wohl jemand aus Erfahrung. :P

Wie ist es denn zur Zeit? Ist der Unterschied von HD+ und nem "guten" HD Receiver groß?
Würde jetzt schon gerne wie zu HD umsteigen, komme hoffentlich bald auch an Arbeit. xD

Also beim TechniStar z.B. merkt man den unterschied zwischen RTL und RTL HD nur im Grenzbereich. D.h. wenn der Film in 1080p vorliegt und als 1080i für HD+ ausgestrahlt wird, sieht es auf dem SD Kanal naja leicht durchwachsen aus (75%). Was aber immer noch besser ist als DVD -Bilder. insofern lohnt es sich schon in einen guten Upscaler (besseren HD-Receiver) zu investieren. Wichtig ist halt wie gut der Chip zum hochrechnen ist, da gibt es von bringt gar nichts bis 80/85% HD.

Hc-Yami schrieb:
Wie ist es denn zur Zeit? Ist der Unterschied von HD+ und nem "guten" HD Receiver groß?
Würde jetzt schon gerne wie zu HD umsteigen, komme hoffentlich bald auch an Arbeit. xD

Verblödungsfernsehn in HD ? Nein danke. Kauf dir statt HD+ lieber nen paar Filme oder Serien auf Blu-ray. Dann hast deinen eigenen Sender ohne den ganzen Mist :)

Danke aber das beantwortet nicht meine Frage. :P

Ich war eigentlich noch nie der DVD Mensch, ich lasse mich also verblöden. :D

Ich wüsste wirklich gerne wo der Unterschied zwischen:

200€ HD Receiver Satellit - > RTL

&

200€ HD+ Receiver Satellit -> RTL

ist.

Ohne HD+ kein RTL in HD

Mit einem normalen HD-Receiver kannst du per Satellit nur die ÖR in HD empfangen. Alle privaten bekommst du damit zwar digital aber weiterhin nur in SD. Der Grund ist, dass die privaten verschlüsselt sind und du für die Entschlüsselung eine SmartCard und HD+ benötigst. Beim kauf eines HD+ Receivers ist die Smartcard im Normalfall für 1 Jahr kostenlos dabei. Danach kostet sie dich ca. 50€ im Jahr.

Der unterschied zwischen SD Bild in digital und HD ist meiner Meinung nach schon gut sichtbar, solange auch eine Sendung in HD ausgestrahlt wird. Allerdings werden auch auf den privaten HD-Sendern nur wenige Sendungen auch wirklich in HD ausgestrahlt. Schau dazu einfach mal in eine TV-Zeitung, dort steht üblicherweise dabei welcher Film auch in HD kommt.

Zurück
Oben