HD Reciver

Haenger

Commodore
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4.275
Hey,
Ich brauch mal eure Hilfe
Ich kenn mich gar nicht mit dem Heimkino kram aus ;)

hab nen Sony Bravia 40" mit Full HD und brauch nen Reciver mit HDMI und so :D

Fernsehen bekomme ich über ne Satelitenschüssel (LNB) und das geht dann in den Reciver und per SCART in den Fernsehen.

Jezt such ich was günstiges und gutes, könnt ihr mir Helfen?
 
Was genau suchst du? Einen Receiver für deine Satelitenschüssel nur halt mir HDMI?
 
Naja einen der halt auch HD auf den Fernseher bringen kann^^
 
Welches Gerät für dich das richtige ist, hängt von einigen Faktoren ab.

Welche Sender möchtest du in HD sehen?
Nur die öffentlich rechtlichen Sender sind kostenfrei.
Pro 7, Sat,1 etc in HD gibts nur mit HD+ Karte oder Skyabo. Und das kostet extra.
Möchtest du einen Aufnahmefähigen Receiver haben?
Und wie viel darf der Spaß kosten?
 
ARD, ZDF und die Kostenlosen, :D
HD+ brauch ich nicht
Aufnehmen muss er auch nicht

Er soll so günstig wie möglich sein.
Bei meinem alten ist die Fernbedienung eh kaputt, dann hab ich mir halt gedacht, kauf ich mir einen mit besserer Bildqualli (und HD auf den kostenlosen sendern) :)


Noch ne andere Frage:

Ich hab ne Schüssel aufm dach, und da ist nur 1 LNB anschluss dran
Heißt das wir können nur einen Fernseher/reciver anschließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du HD+ nicht brauchst (gute Entscheidung) gibt es PVR, also die Aufnahme von Sendungen per USB kostenlos dazu.

Worauf Du achten mußt, Receiver sollte DVB-S2 können und über HDMI-Anschluss verfügen - blos nicht per Scart anschliessen, dann verlierst Du das meiste an Qualität!

Was Deine Schüssel betrifft, wenn das LNB so alt ist, solltest Du es austauschen, ein Dual-LNB kostet so bei 20 €. Wobei Du den 2 Port nicht unbedingt anschließen mußt!
Einfach das alte rausnehmen, damit in den nächsten Baumarkt und das neue mit der gleichen Halsaufnahme / Verschraubung kaufen.

Was den Receiver betrifft, da gibt es eine Riesen-Auswahl!
http://geizhals.at/deutschland/?cat...+Liste+aktualisieren+&xf=273_DVB-S~273_DVB-S2
 
Wir haben noch eine 2. Schüssel die 2 LNB anschlüsse hat, kann ich das Gerät vorne dran einfach Tauschen?^^
 
Wenn die Halterung passt, ja.

edit: Wegen den paar Kröten würde ich aber keine Klimmzüge machen, ein LNB ist wirklich nicht teuer......
 
Zurück
Oben