Kaufberatung Heimkino System (Fernsehr + Av-Reciver + Soundsystem)

Grünschuh

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
431
Hallo zusammen,

ich ziehe um und möchte wieder ein kleines Heimkinosystem einrichten, momentan habe ich in der alten Wohnung einen Sony Baravia KDL-50W705 an einem Denon AVR-X1000 und ein Wharfdale Moviestar DX-1 HCP mit denen ich super zufrieden war, aber da gemeinschaftlich gekauft bleibt alles in der alten Wohnung.

Was brauche ich also?
  • Neuen Fernseher ab 55Zoll mit Vesa Wandhalterung, hautpsächlich fürs Filme und Serien schauen
  • Sourround System 5.1 oder doch 2.1?
  • Passenden AV-Reciever

Aufbau Wohnzimmer:
2021-10-19 20_38_44-SolidWorks 2013 x64-Edition - [Wohnzimmer - Blatt1].png

Budget für alles circa 1500-1700€.

Falls noch Infos benötigt werden melden.

Danke

Gruß Grünschuh
 
@Grünschuh Fang an die Forensuche zu nutzen und lies mal bitte so die letzten 2-3 dutzend Threads zum Thema Heimkino, Hifi, etc., dann solltest du wissen was an deinem Posting alles falsch ist bzw. alles fehlt

Anhand deiner jetzigen "Anforderungen" sofern man das überhaupt so nennen kann, kann man dir nur folgende Empfehlung geben:
LS: gebrauchtes 5.1 Set
AVR: gebrauchten AVR holen der 5.1 kann
TV: gebrauchten oder billigsten 55" kaufen, den du finden kannst

Beim Ton war viele Jahre lang die Zensor Reihe von Dali eine Empfehlung, also 2x Dali Zensor 1, 2x Dali Zensor 5 und 1x Dali Zensor Vocal, Subwoofer optional. Damit beschalle ich hier problemlos einen circa doppelt so großen Raum und bin sehr zufrieden mit dem Set.

Beim AVR musst halt darauf achten, dass er die Anschlüsse und Tonformate beherrscht, die du so brauchst und ggf. irgendwelche Zusatzfunktionen.
Beim TV auf gewünschtes VESA-Format achten sowie auch die Art der Tuner bei linearem TV und ob und ggf. welche Apps unterstützt werden sofern gewünscht.

Bei der Halterung kommt es drauf an was du willst: Wenn es ausziehbar sein soll und/oder mit Gelenken, dann bin ich mit einer von Vogels zufrieden. Hier hängt ein 55" fast einen halben Meter von der Wand entfernt und die Halterung sitzt bombenfest (dank entsprechender Dübel und Schrauben natürlich).
 
Grünschuh schrieb:
momentan habe ich in der alten Wohnung einen Sony Baravia KDL-50W705 an einem Denon AVR-X1000 und ein Wharfdale Moviestar DX-1 HCP mit denen ich super zufrieden war, aber da gemeinschaftlich gekauft bleibt alles in der alten Wohnung.

Wenn Du mit der Combo aus X1000 und den DX-1 "super zufrieden" warst, warum dann nicht wieder kaufen? Den AVR entweder gebraucht oder seinen Nachfolger holen. Bei den Speakern würde ich wenig Kompromisse eingehen, wenn Sie Dir gefallen haben. Dürfen aber auch gebraucht sein. Ob Du die Rear dann nutzt oder nicht, hängt von Aufstellmöglichkeiten und Raumakustik ab. Aber bei dem Preis für das Set würde ich da wenig Probleme sehen, es komplett zu kaufen (neu < € 500,- klick), auch wenn die Rears ggf. nicht zum Einsatz kommen. ;)
 
Zurück
Oben