HD Sat Fernsehen Kabellos über mehrere Stockwerke?

marcial

Lieutenant
Hey,

hab von nem Bekannten gehört, dass man das Audio/Video Signal vom LNB auch kabellos übertragen kann. Über Google bin ich auch an ein paar Resultate gekommen, allerdings sind die alle schon etwas älter - deswegen frage ich hier spezifisch:

Ist das auch für HD Fernsehen möglich/geeignet?
Wie groß ist die Reichweite (bei mir wäre das über satte 3 Stockwerke - Anm.: Wlan funktioniert aber auch über die gleiche Distanz mit 6 Jahre alter FritzBox und 30€ Stick)?

Falls es mögl ist, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Danke und Gruß

Also passende Geräte gibt es für dein Anliegen:

z.B. Elgato EyeTV Netstream Sat, Kostenpunkt ca. 200€, kann optional zum TwinTuner erweitert werden.
Das Teil stöpselst du einfach in deinen Router rein und kannst damit die Fernseh-Inhalte per LAN oder WLAN streamen.

Seit längerer Zeit gibts dafür auch die Produkte der Firma Reel Multimedia. Da ist der Kostenfaktor um einiges höher, kann aber auch mehr.

Einfach mal nach beiden Lösungen googlen und du wirst schon was passendes finden

Mfg KFZ1337

Vielen Dank. Ich werde wohl dann doch zur "Wand aufmachen und Kabel verlegen" Methode tendieren, da die Preise für diese Geräte mir zu hoch sind.

Zuletzt bearbeitet:
marcial schrieb:
Hey,

hab von nem Bekannten gehört, dass man das Audio/Video Signal vom LNB auch kabellos übertragen kann.

Da hast du was falsches gehört. Am LNB-Ausgang liegt kein Audio/Video-Signal, sondern ein Hochfrequenz-Signal von mehr als 1GHz Bandbreite. Das lässt sich nicht kabellos übertragen.

Zurück
Oben