HD Sat-Receiver gesucht

PaLLeR

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.126
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sat-Receiver der an meinen neuen Samsung UE46D5000 kommen soll.

Hauptanforderungen sind:
-Ertragbare Schaltzeiten
-Gutes Bild
-Zuverlässig


In den letzten Tagen hab ich selber schon im Internet gesucht und meine aktuellen Favoriten sind:

Normale Receiver:
TechniSat TechniStar S1
TechniSat TechniStar S2
TechniSat Digit HD8+

Linux Receiver:
GiGaBlue HD 800 Solo
Edision argus pingulux

Blu-Ray/Sat-Kombigerät:
Samsung BD-D6900S

Aber ich weiß jetzt nicht welchen ich nehmen soll.

Und eine meiner wichtigsten Fragen ist: Was bringt ein Linux-Receiver?
Denn die ganzen Streaming-Funktionen brauche ich nicht und für Youtube usw. hab ich meinen HTPC.

Mein Budget liegt bei 200€

Ich wäre dankbar für hilfreiche Kommentare und Vorschläge.
 
Ok, danke! Die haben mir vom Preis sowieso am besten gefallen
 
wobei ich das mit dem Sat-Receiver & BluRay-Kombo vom Samsung Modell ganz nett finde - werde mir den jetzt auch kaufen für meinen Filmraum.
Ist aber derzeit schlecht verfügbar und die Aufnahmen sind wohl auch nicht ohne weiteres am PC weiter zu verarbeiten.

Sonst bin ich immer mit Kathrein gut gefahren - sehr gutes Bild und ständig updates, gibt es leider auch nicht überall!
 
Ich habe mir am Montag einen Kathrein UFS913 geholt - ganz nettes Teil. Die Bedingungen 1 und 2 werden erfüllt, Nr. 3 bisher auch - bis jetzt erst ein Hänger beim zappen, den die Kiste recht fix mit nem Restart gefixt hat.
Das Bild ist auch bei nicht HD Sendern besser als bei meiner Dreambox 7000... altes Eisen halt
Die Mediaserver Fähigkeiten habe ich noch nicht größer ausprobiert, aber mp3 von der Fritz Box werden sauber abgespielt.

Nur am Preis muss sich noch etwas tun. Hatte sie eigentlich bei Technik Direkt für 209€ bestellt, war dann aber nicht lieferbar. Alternate hatte sie auf Lager... 264€ :mad: um dann einen Tag später auf 234€ zu gehen - aber nicht mehr lieferbar.
Ein Problem noch: Offensichtlich wird die angeschlossene Festplatte nicht in den Ruhezustand versetzt. OK ist ne 4 Jahre alte 2,5" 160GB, wenn die defekt ist, habe ich noch ein paar alte Platten übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ist der Edison auch 100% kopatiebel mit dem Fernsehen. Habe den Reciever HD+ und 100%. Würde den empfehlen. Billig ist nicht immer gut auch vom Service her absolut.
 
Wie sollte er denn NICHT kompatibel sein? Erkläre das mal bitte. HDMI Kabel rein und fertig. Dafür gibts ja Standards das es kompatibel ist und Edision hat keinen Eigenen.
 
Meine Eltern haben schon einen Kathrein (903sw) und mir persönlich gefällt die Bedienung des HD8+ um einiges besser. Vor allem das Sortieren der Sender beim Kathrein war für mich irgendwie total unverständlich und beim Technisat ging es ohne Probleme.
 
@Lars_SHG Ich habe mir auch gedacht dass es so geht, aber leider ging es mit Nummer eingeben nicht und desshalb hat es immer gedauert bis ich einen Sender um ein paar Hundert Nummern verschoben hatte. Aber anscheinend geht es beim 913 ja besser.
 
ich habe hier auch den 902sw - da geht es genauso.......
Aber ist egal, wenn Du damit nicht umgehen willst / kannst, nimm den der Dir gefällt!
 
Also bis auf das Samsung Zombi-Gerät sieht das ganz gut aus.
Okay TechniSat`s sind eh klasse, HD+ naa jaaa wer meint er müsste, Nonsens ist es auf jeden Fall.
Den Haupttreffer landets Du mit den anderen Beiden.
Z.B. im Pingulux mit V13 wird z.B. HD+ der Zahn gezogen dafür ist dann LINUX und für noch mehr.
 
@fisherwomfriend Was meinst du mit V13 wird HD+ der Zahn gezogen?
Heißt das dass ich ohne Karte schauen kann oder nur ohne die ganzen einschränkungen?
 
PaLLeR schrieb:
Meine Eltern haben schon einen Kathrein (903sw) und mir persönlich gefällt die Bedienung des HD8+ um einiges besser. Vor allem das Sortieren der Sender beim Kathrein war für mich irgendwie total unverständlich und beim Technisat ging es ohne Probleme.
Sender sortieren am Receiver ??!!!!

Selbstverständlich nur am PC, dafür hat Kathrein eigens ein Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal eingestellt, sortiere ich die Programme nicht mehr - Ausnahme es fällt was weg oder es kommt was interessantes hinzu - dazu auch meine Anleitung!
 
@Sysworker Ok, danke! Wusste ich gar nicht. Dann ist es natürlich viel leichter :)
 
Hatte ich oben leider vergessen. Auf der Service Seite von Kathrein gibt's den 913 noch nicht. Auch einige andere aktuelle Geräte sind dort nicht aufgeführt.
Der aktuelle? DVR Manager vom 912 funktioniert aber auch beim 913 und 922. Dort findet man auch eine Anleitung zum Media Center

http://www.kathrein.de/de/service/index.htm ->Software&Downloads->Receiver->912
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben