HD-Sat Receiver gesucht

G

gh0

Gast
sollte haben:

HDMI (an TV)
USB Anschluss (an PC)
Optischen Ausgang (an AV-Receiver)

darf, aber kein muss:

Kartenslot für Premiere (evtl. leg ichs mir doch mal zu)

brauchts nicht zu haben:

Festplatte (da mein HTPC ausreichend ist und ich nie von TV aufnehme brauch ich echt keine FP)

Hab momentan den Koscom SDC-3510 und der ist.... :freak:

Hallo

Ich habe einige Zeit den TF 7700 HSCI genutzt und war sehr zufrieden.
Passt zu den von dir genannten Punkten, außer eine Ausnahme:
Das Gerät bietet eine USB-Schnittstelle, unterstützt an dieser aber nur eine externe Festplatte.
Um die PVR-Funktion nutzen zu können. Habe ich selbst aber nicht ausprobiert. Benötige keinen PVR.

Gruß

Hmm, habe ja einen Kathrein, da kann ich auch negatives zu sagen, aber die Optik ist wirklich gut. Insbesondere das Display mit dem Laufband (Sender, aktuelles Programm) beim Umschalten ist sehr schön wie ich finde.
Dann ist er relativ klein, schwarz (gibts auch in Silber) und auch sonst ganz nett, aber das ist wohl Ansichtssache!

Kathrein UFS 910 ist ein tolles Gerät. Linux-basiert und damit softwaretechnisch auch für Bastler ein tolles Ding. Netzwerkschnittstelle für Kommunikation mit dem PC, 3mal USB für externe Datenträger und Updates.

schau doch mal auf www.aaf-board.com, dann bekommst du einen Eindruck, was man mit dem Ding alles anstellen kann.

Hat sich erledigt, hab mir tatsächlich den Inverto Scena 5 IDL-5550S geholt und muss sagen: Klasse!

PVR Funktion mit 2 USB Anschlüssen.
Softwareupdate über Sat, USB oder RS232 (wobei über SAT scheinbar oftmals fehlerhaft ist, jedoch über USB überhaupt kein Problem)
HDMI Kabel dabei (auch ein Scart-Kabel wäre dabei - braucht man aber natürlich nicht)
7 Tage EPG
2x CI-Slot

Die Standard-Sender sind vorprogrammiert, die Sendersuche dauert sehr lang, aber bei 2800+ Sendern verständlich.
Sendersortierung ist etwas umständlich, aber geht dank der tollen Fernbedienung (gebürstete Alu-Oberfläche) ganz gut von der Hand.

Gleich auf 1080i gestellt und er hebt selbst die schlechtesten TV-Übertragungen (DSF, Tele 5 wären da z.b. 2 Kandidaten) in ungeahnte Sphären.

In der Satvision bekam der Inverto Scena 5 eine Bewertung von 92,8% in der Emporio würde er zweiter mit 93,1% (der erste bekam 93,2% kostet aber 80 € mehr) und ich muss auch sagen: Wow, so toll hab ich mir das Bild gar nicht vorgestellt, so macht sogar TV gucken wieder Spass.

Hier ein link:

http://inverto.tv/products/product.php?section=2&id=107&cat=16

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben