Fireplace April 2026

HD/SSD für Zotac Nettop

othello

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich stehe vor der Anschaffung einer Zotac ZBOX HD-ID40. Diese kommt ohne Festplatte daher.
Daher suche ich eine schnelle, günstige und leise 2,5'' Platte bis ca. 55€, die sich mit dem System verträgt.

Als kleine Alternative könnte ich mir noch eine kleine ssd bis ca. 50GB vorstellen, da ich noch eine externe 1TB Festplatte hätte. Alledings kenne ich mich bei SSDs überhaupt nicht aus und kann da überhaupt nicht einschätzen, was von der P/L brauchbar ist.

Würde ich mich über Ideen freuen!
Vielen Dank vorab!

Hallo,

also bei der Leistung von dem Nettop brauchst dir keine SSD holen,
Außerdem kostet ne gute ssd min 3fache von dem was ausgeben willst.
Würde dir diese Festplatte ans Herz legen:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2,5+Zoll
Western Digital WD3200BEVT 320 GB (SATA 300, Scorpio Blue)
Die Festplatte ist schnell und leise zudem 320GB für 41 Euro da kann man nix sagen :-)
Musst sie nicht bei Alternate bestellen, allerdings ist Alternate einer der Bester-Online Shops für Computerartikel.

mfg

Ich hatte ggf an die Crucial RealSSD C300 mit 64GB gedacht, die ist für ca 100€ zu haben. Allerdings weiß ich auch nicht, inwiefern die einem im täglichen Betrieb ein "mehr" bringt...

Edit: Denke mal, dass ich von der SSD weg bin. Werde eh nicht so viel mit dem Nettop arbeiten, sondern eher nur Filme gucken und ab und an mal surfen.

Ist die Western Digital WD5000BEVT zu empfehlen? Ist zwar schon nicht mehr die neuste, aber auf dem Gebiet kenne ich mich nicht mehr wirklich aus...

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben