HD-Tach , Raid0 , Ergebnis Ok ?

ssj3rd

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Habe zum Ersten mal nen Raid laufen und kenne mich auch nicht mit HD-Tach aus.

Unbenannt.JPG

Allgemein : 304,1
Random Acsess:14,7ms
Average Read:105,8

Ist das Ok oder zu langsam ?

Mfg
ssj3rd
 

Krampe3886

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
258
Darf ich mal fragen was du für Platten benutzt? Bestimmt SATA II oder?

Die 304 MB/s das ist der Burst Speed. Heisst wie schnell Daten für eine kurze Zeit tranferiert werden können.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (ein ? pro Satzende langt)

enemykillerz

Banned
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
644
Speed ist OK!
ich versteh aber nicht wieso er bei dir so starke schwankungen schlägt und soviele.. bein HD Tach test läuft eben durch bis auf 2-3 kurven... das macht mich stutzig.
 

iNsuRRecTiON

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
646
Hey,

na dann sagt mal beide eure Festplatten an :)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Fullquotes entfernt)

Ingmar

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
208
Der Speed ist absolut ok. Mich interessiert auch welche Board(Controller)/HDD Kombination Du benutzt.
 

krass999

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
278
alles bestens!

hab bei mir auch gerade hdtach laufen lassen, die ergebnisse sind in etwa gleich!


mfg krass
 

Blacksky23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
498
Welchen Test hast du gewählt??? Short oder Long??? Mit welcher Hardware???

Wäre mal ganz nett zu sehen wie sich meine Hardware im Vergleich schlägt.

Gruß Blacksky23
 

ssj3rd

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Zuletzt bearbeitet:

ssj3rd

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Warum geht die Leistungskurve eigentlich zum schluss nach unten ? (Interesse halber)

Btw: Seid ich die Intel chipsatz Treiber drauf habe sind die Ergebnisse noch mal ein bisschen besser geworden.


Mfg
ssj3rd
 

Mr.Anykey

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
550
Die werte sind OK und deuten auf einen 16er Cluster hin.
Die Schwankungen können wie immer von Hintergrund
Programmen oder dem Windows wiederherstellungs- oder
Irgendwelche Windows Protokolle beruhen. Wenn man es
genau wissen will sollte man Filemon Installieren und nachsehen.

Ich Teste immer im abgesicherten Modus damit so wenig wie
möglich stört.
 

albi1a

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
480
HD-Tach , Ergebnis Ok ?

Hallo Leite,

ich habe mal ne Frage zu HD Tach und zu meinen Werten. Der Test, wurde einfach mal so schnell neben bei gemacht (Long-Test). Zur Info, die Seagate is meine System Paltte.

Warum hat die Samsung Platte einen geringeren max. Datendurchsatz (171,2 MB/s)? Mit der Seagate hatte ich sogar Anfangs mal 261,8MB/s jetzt 247,3MB/s.

Gibt es einen Test, womit ich den "Average write" testen kann?


Albi
 

Anhänge

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.906
warum müssen immer alle die größten werte miteinander vergleichen und nicht mal die relevanten?

der burst speed einer platte ist vollkommen egal
schau dir die seq. leserate an und die zugriffszeit, das sind relevante größen
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
... und die CPU Utilization mit 11 und 7% würde mir eher zu denken geben.
 

albi1a

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
480
Musicmatch hatte ich noch an.
 
Top