HD Tune gibt mir zu denken

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich habe mal meime Platte mit HD Tune überprüft. Sieht sehr seltsam aus.

Alle Smart-Werte sind ok. Aber die eigentliche Messung gefällt mir garnicht.

Soll ich noch irgendwelche weiteren Tests vornehmen?

Es hadelt sich um die einzige Platte in meinem System, daher auch Systemplatte.

Würde es was bringen mal alles zu defragmentieren, habe ich bisher gelassen, da ich dachte, Vista macht das automatisch?

mfg
Kai

Anhänge

• HDTune_Benchmark_WDC_WD6400AAKS-00A7B2.png
    HDTune_Benchmark_WDC_WD6400AAKS-00A7B2.png
    41 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Das HDTune-Chart hat rein gar nichts mit Defragmentierung zu tun und sieht für eine Systemplatte normal aus.

Ich habe andere PC`s mit nur einer Platte, wo das etwas anders aussieht, allerding mit XP.
Mit deutlich weniger Spitzen nach unten.

Ist das noch normal?

mfg
Kai

Anhänge

• HDTune_Health_WDC_WD6400AAKS-00A7B2.png
    HDTune_Health_WDC_WD6400AAKS-00A7B2.png
    53 KB · Aufrufe: 174
laut smart ist deine platte topfit. und bei dem ganzen hintergrund-gewurschtel eines modernen betriebssystems ist es kein wunder, dass die systemplatte keine klaren benchmarks liefert...

Da das das Systemlaufwerk ist, ist das völlig normal.

Leute, hört auf euch kirre zumachen. Wenn das System läuft, läuft es. Ihr könnt natürlich solange nach schwachstellen suchen, bis ihr welche findet. Und dann jammert Ihr, dass plötzlich nichts mehr geht.

Dein Sys ist i. O:

Dein Sys ist i. O:
Das hoffe ich doch... ;)

Nochwas:
Das wollte ich schon lange mal fragen, fällt aber nicht unter Festplatte. Ist es auch normal, das Vista X64 so ~1.5GB RAM im Leerlauf braucht?
Und ja es ist noch jedes Systemprogramm enthalten und alles aktiviert.

mfg
Kai

ja völlig normal. Hättest du die x32 Variante installiert wäre es etwas weniger. Die x64 braucht schon von Grund aus mehr RAM.

Damals dachte man noch 64Bit wären heute zwingend, oder? ;)

Ich bleibe auch bei Vista solange es geht, noch kein Windows lief bei mir jemals so stabil und fehlerfrei.

Auch wenn Vista den ganzen Tag auf der Platte rumrattert, ich mag die Index-Funktion. :D

Naja ich geh später noch ein bisschen auf sinnlose Fehlersuche, bis ich merke, dass es doch nur wieder am Internet liegt.

mfg
Kai

Zurück
Oben