Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab das Tool jetzt noch mal unter W 7 laufen lassen. Da werden keine Temperatur und keine SMART-Daten mehr angezeigt.
Liegts an HD Tune oder an W 7 ?
Was nimmt man denn da am besten für ein anderes Progi?
Das liegt weder an Windows 7 noch direkt an HD-Tune, sondern an dem Treiber des SATA-Kontrollers, den du installiert hast. Mit den Standardtreibern von Windows (im IDE- sowie im AHCI-Modus) funktioniert das Auslesen der Temperatur und der SMART-Werte einwandfrei.
hab da gar nichts installiert, hat windows 7 alles gemacht. Da werd ich wohl einen gesonderten treiber installieren müssen. Weiß nur nicht, woher.
Platine ist ASUS M2N-E mitNVIDIA nForce 570 Ultra MCP. Bei NVIDIA hab ich dazu einen W7_Treiber zwar gefunden, aber der lautet nicht MCP sondern AMD
Bevor mir hier ev. gar nichts mehr geht, möchte ich fragen, ob diese Endung wichtig ist und was passiert, wenn ich den falschen Treiber einspiele.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Vielen Dank schon mal, dass ich jetzt weiß, woran es liegt.