HD über Kabel

mar1k

Cadet 3rd Year
Moin,

Habe mir letztens den Samsung LE46C750 gekauft und setze mich nun mit dem Fernsehempfang auseinander. Habe mich vorher leider wegen des HD-Fernsehens nicht informiert, und habe nun einige grundlegende Fragen, die ich nicht selber beantworten konnte:

Ich habe bereits festgestellt, dass so gut wie alle Sender (außer den ÖR) verschlüsselt sind, wenn man die digitale Version empfangen will. Der Fernseher hat einen CI+ - Eingang und ich habe inzwischen herausgefunden, dass der Empfang anderer Sender eben nur mit so einer Karte gehen soll, aber stimmt es, dass man auch für gewöhnliche Sender wie Pro7 und RTL Abokosten zahlen soll?

Meine Frage ist: Ist außer den ÖR überhaupt irgendetwas umsonst bei digitalem Empfang?

Das weiß ich leider nicht so genau....wie find ichs heraus?

EDIT: Kabel Deutschland...merke grad 2,90€ pro Monat :)

Ist Das hier was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
also die meisten Anbieter speisen einen INFOKANAL ein, bei den digitalen Sendern auf alle Fälle, oder es gibt ein Programmpaket, das so heißt wie der Anbieter, oder du fragst deinen Hausmeister bzw. Vermieter, Nachbarn, im Mietvertrag steht es manchmal auch drin.

bei KabelDeutschland heißt so ein Paket z.B. Kabel Digital Home und der Sender Kabel Digital Info.

Hmm...es soll Kabel Deutschland sein....die Infokanäle find ich nicht...

Andere Frage: Ist die Bildqualität denn höher bei digitalem Empfang? Habe gelesen es soll vieles nicht HD sein...

ja das ist was ganz anderes, nämlich das beschissene HD Angebot der Privaten über Sat, das dann für ein ganzes Jahr 50,- kosten soll.

für KabelDeutschland kannst du das CI-Modul von denen kaufen und dann auch gleich das passende Abo dazu abschließen, das dann diese 2,90 monatlich kostet.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html
Ergänzung ()

also die Bildqualität ist auf alle Fälle etwas besser, das siehst du ja schon an den ÖR Sendern, weil es dann keine Bildstörungen mehr gibt, kein Bilderauschen aber in HD gibt es fast noch keine Sender im Kabel, soll sich aber in diesem Jahr noch ändern, dann hast du nicht nur die drei ÖR Sender in HD, sondern auch zusätzlich noch die fünf großen, privaten Sender aber auch die Kabelnetzbetreiber selbst, werden noch eigene Programmpakete zusammenstellen, wie z.B. sowas.
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/HD/

Zuletzt bearbeitet:
In HD bei KD sind momentan nur ARD HD, ZDF HD und Arte HD.
Soll aber angeblich Mitte des Jahres noch die Pro7 Media Group dazu kommen.
Warten wir mal ab. :)

Zurück
Oben