HD+ verkaufen - Welcher Preis?

B

Boedefeld1990

Gast
Guten Abend!

Ich möchte gerne meine HD+ Karte inkl. CI+ Modul verkaufen, da ich damit nicht sonderlich zufrieden bin.

Die Karte habe ich am 12. Oktober aktiviert und ist bis 12. Oktober 2014 gültig.

Was für einen Preis kann ich dafür verlangen?
Der Kaufpreis lag bei 65 Euro!

Besten dank bereits

ich denke mal das größte Problem wird sein, einen potentiellen Käufer davon zu überzeugen, dass die Karte erst am 12. Oktober aktiviert wurde, oder gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen (ich denke nicht, oder?)?

ICH würde dafür jedenfalls nicht mehr Geld ausgeben als mir das nackte Modul wert wäre, außer es kommt von einem Bekannten oder die "Historie" ist eindeutig belegbar.

Ich will dir jetzt nix böses unterstellen, aber mal rein theoretisch jemand mit genügend krimineller Energie kommt auf folgende Idee:
der hat sich Anfang Oktober 2012 ein Modul inkl. Karte gekauft, die ist jetzt abgelaufen. Neue Karte kostet 50€, Modul mit neuer Karte 65€. Also kauft er sich letzteres und versucht mit dem "aktuellen" Kassenzettel die alte Kombi zu verticken. Bei mehr als 15€ Verkaufspreis hat sich die Sache gelohnt, natürlich nur für den Verkäufer ;)

Mickey Mouse schrieb:
ich denke mal das größte Problem wird sein, einen potentiellen Käufer davon zu überzeugen, dass die Karte erst am 12. Oktober aktiviert wurde, oder gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen (ich denke nicht, oder?)?

ICH würde dafür jedenfalls nicht mehr Geld ausgeben als mir das nackte Modul wert wäre, außer es kommt von einem Bekannten oder die "Historie" ist eindeutig belegbar.

Ich will dir jetzt nix böses unterstellen, aber mal rein theoretisch jemand mit genügend krimineller Energie kommt auf folgende Idee:
der hat sich Anfang Oktober 2012 ein Modul inkl. Karte gekauft, die ist jetzt abgelaufen. Neue Karte kostet 50€, Modul mit neuer Karte 65€. Also kauft er sich letzteres und versucht mit dem "aktuellen" Kassenzettel die alte Kombi zu verticken. Bei mehr als 15€ Verkaufspreis hat sich die Sache gelohnt, natürlich nur für den Verkäufer ;)

Natürlich kann man das Kontrollieren, wie soll man sonst Wissen wann man sie Aufladen muss?
Außerdem Blüht der Handel mit Gebrauchten HD+ Karten, am gefragtesten sind die Älteren HD01 und HD02 Karten.

blöde Frage: wie?
Ich habe meine erste HD+ Karte am 2. Januar 2010 gekauft und weiß daher, dass ich mich zum neuen Jahr um einen Ersatz kümmern muss. Allerdings habe ich noch nie aufgeladen, sondern mir immer eine neue gekauft (z.Z. liegen hier also 3 "abgelaufene" rum...)

das sieht mir sehr nach "echten" zertifizierten HD+ Receivern aus, die eben genau das Modul NICHT brauchen...

Ich hatte das Modul z.B. in einem einfachen TV stecken, komplett ohne Receiver.

Es gibt viele Receiver die nur einen CI+ Schacht haben, die meisten TV Geräte haben auch ein CI+ Schacht, dort kommt dann das Modul rein.
Um jetzt alles über die Verwendete Karte zu Erfahren gibt es eben im Geräte Menü Informationen darüber.
Das selbe gilt auch für den Alten CI Schacht und den anderen Modulen.

Schaue doch einfach mal in dein TV Menü nach.

Ich kann nachweisen, dass ich die HD+ Karte im Oktober bei Amazon für 65 Euro gekauft habe.
Allerdings schaue ich so wenig TV, dass sich die 65 Euro einfach nicht gelohnt haben. Daher möchte ich es halt verkaufen.

Man kann sehen, wann die Karte abläuft. Im Receiver oder bei mir halt direkt im Menü von meinem SmartTV. ;)

bitte verstehe mich nicht falsch, ich wollte dir wirklich nicht etwas böses unterstellen!!!
ICH würde nur solch einem Angebot zum Beispiel in der Bucht nicht trauen und ich denke das geht vielen anderen Leuten genauso und damit geht der Preis in den Keller.

Zurück
Oben