Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe eine Asus x1900xt. Laut Beschreinung hat die einen HDTV ausgang. Ich habe einen Full HD Tv. Ist es möglich den TV an den S-Video-Ausgang der Graka anzuschließen und somit theoretisch HD-Filme zu gucken? Welche Auflösung hat ein Full-HD TV?
ja ich denke schon, nur die qualität wird nicht so gut sein, außer du verbindest deinen fernseher über yuv, falls du ein adapter dazubekommen hast, oder du kaufst die eine dvi zu hdmi kabel, damit kannst du auch hd am fernseher gucken.
Mit hdmi schaffst du eine fullhd auflösung(1920x1080)
okey, danke, denke aber ich probiere das trotzdem ma
edit: habe den pc mit einen VGA-Kabel an den TV angeschlossen. so komme ich auf eine Auflösung von 1920 x 1080 . Das reicht mir erstmal^^. ist das dann HD?
Japp das ist Full HD, mehr als 1920x1080 bekommst du aus einem VGA Kabel aber nicht mehr raus, für mehr brauchst du entweder HDMI, Dual-DVI oder Displayport.
Zumindest physikalisch nicht. Kann sein, dass der TV ein ankommendes Signal runterkodiert und dann darstellt, bringt dann aber höchstens Qualitätseinbußen.
Über den S-Video meiner 7900gt hab ich damals nur 1080i bekommen, das war nicht so gut.
Am besten is meiner Meinung nach DVI bzw HDMI, aber VGA ist normal auch ok.
Natürlich geht das. Ich kann bei mir die verschiedensten Auflösungen einstellen.
S-Video ist analog, daher ist es egal, mit welcher Auflösung das Signal durchgeschickt wird.
Es ist und bleibt analoger Matsch, was dahinten rauskommt am anderen Ende.
Nein, du verstehst nicht. S-Video ist kein Videoformat, also ist es auch nicht gebunden an Auflösungen. Die Begrenzung, weshalb man z.B. nicht höher einstellen kann als 1024x768 wird rein vom Grafiktreiber festgelegt. Hat ja auch seinen Sinn, da der TV die Auflösung gar nicht umsetzen kann.