Kein Hd bei prime video

medei

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
11
Hallo
Also ich habe die Xbox series x mit meinem 4k tv mit hdmi verbunden.
Und jetzt will ich Amazon prime video über die prime app auf der xbox schauen. Es geht aber kein HD... überhaupt kein HD...
Ich krieg gleich einen rappel...
WIESO? Ich checks nicht
 
Vielleicht ist deine Internetverbindung an der Konsole zu schlecht?
 
Warum nicht? Macht doch Null Sinn die Xbox zum Filme schauen zu verwenden (und Geld für Strom aus dem Fenster zu werfen) wenn der Fernseher auch die Möglichkeit bietet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medei
Ja das mit der internetverbindung könnte stimmen... Bei der amazon prime app auf der glotzen geht es, mit dem Internet...
Aber ich würde es trotzdem gerne von der xbox abspielen, alleine schon wegen der soundbar die über earc läuft und die Xbox hat dolby atmos und der tv nicht...
Ergänzung ()

Hab gerade die internetverbindung geprüft und die ist besser wie auf dem Handy und dem TV... hm.
 
Bei mir läuft HD, sogar UHD.
Hast du mal geschaut ob die Xbox deinen TV richtig erkennt? Unter Settings -> General -> TV & Display Options -> 4k TV Details
 
Ja hab ich unterstützt alles.
Müsste eigentlich alles gehen...
Deswegen nervt es mich dass es nicht geht
 
medei schrieb:
Müsste eigentlich alles gehen...
Wie wäre es wenn du dann ein bisschen mehr Info gibst zu deinem Internet wenn du das schon selber als mögliches Problem angibst? Welche Geschw. , WLAN oder LAN, wieviele Leute gleichzeitig das Internet benutzten und für was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Ok. Also wie gesagt am Handy und tv geht's nur bei der xbox nicht. Hab speed test gemacht und hat 14 mbit/s. Und beim Smartphone sind es nur 5 mbit/s Komisch. Mein Nachbar hat einen Router mit 50 mbit/s und die Tochter hat einen verstärker und mein verstärker greift auf ihren zu. Aber ich glaube es liegt wirklich am internet weil im Netz steht für 4k uhd braucht mann 15mbit/s und vllt ist das ja auch nur bei der xbox so weil handy und glotze geht ja auch.
Kein plan ey
 
Xero261286 schrieb:
Warum nicht? Macht doch Null Sinn die Xbox zum Filme schauen zu verwenden (und Geld für Strom aus dem Fenster zu werfen) wenn der Fernseher auch die Möglichkeit bietet...
Wie schon gesagt nicht jeder möchte seine TV mit dem Internet verbinden. Habe keinen meiner TV damit verbunden. Ich schaue wenn auch nur über die PS oder Xbox etc. Da Ich gerne normal TV schaue und oft mal gerne zappe ist mir das mit der Werbung ein Graus am TV. Ohne Internet ist das entspannter für mich. Und da sind mir ein paar Watt wenn ich mal was streame nun wirklich vollkommen egal.

Du siehst jeder macht es wie er mag. Auch wenn andere das als sinnlos ansehen.
 
cyberpirate schrieb:
....Da Ich gerne normal TV schaue und oft mal gerne zappe ist mir das mit der Werbung ein Graus am TV. Ohne Internet ist das entspannter für mich....
Der Werbung auf den Sender ist es volkkommen egal ob dein TV am Internet hängt oder nicht, auf die Senderwerbung hat das doch keinen Einfluss. Was ist daran entspannter ???
 
medei schrieb:
Mein Nachbar hat einen Router mit 50 mbit/s und die Tochter hat einen verstärker und mein verstärker greift auf ihren zu.
Du surfst über einen Repeater deines Nachbarn? Und das mit maximal 14 MBit/s? Da wundert mich nicht, dass es mit HD nichts wird. Das ist hart an der Grenze, wenn man bedenkt, dass es ja auch andere Geräte gibt, die ins Internet wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und Schwobaseggl
Zurück
Oben