HD Video-Kamera gesucht evtl. mit 3D

-Crysis-

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
412
Guten Tag Forumbasler,

für unseren Betrieb möchten wir nun den Videobereich ausweiten und brauchen nun eine neue Full HD Video-Kamera. Die Kamera sollte eine fantastische Qualität haben und mit Bearbeitungsprogrammen wie "Adobe After Effects" kompatibel sein.

Es wäre noch sehr gut, wenn die Kamera auch 3D unterstützt, da wir auch so langsam mit 3D Videos arbeiten.

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir eine Video-Kamera vorstellt, die maximal 1.500€ kostet.

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Euer Oliver
 
Je nachdem, was gefilmt wird, könnte eine DSLR mit Videofunktion durchaus interessant sein. Die Qualität ist vor allem durch die in diesem Preisgefüge vergleichsweise sehr guten Objektive auf einem ganz anderem Niveau. Jedoch ist die Bedienung und der Komfort bei Weitem schlechter.

Mehr Informationen zum Einsatzzweck wären nicht schlecht.

lg Kinman
 
also die Sony NEX5 ist geil.
habe diese selbst, ist eigentlich eher ne Fotokamera, welche aber 1080p filme aufnehmen kann und hat 3d möglichkeiten. auswechselbare objektivmöglichkeiten.
meine bisher mit abstand beste kamera und für das was sie leistet ein gutes P/L verhältnis.

oder die :
Sony NEX-VG10
Hier ein Sample aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=sBFUMoJhRac
denk daran das Youtube nicht die volle Bildqualität wiederspiegelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einsatzzweck liegt bei "Imagefilmen", ähnliche Videos wie im TV.

Auch sollen die mit After Effects kompatibel sein, bedeutet, dass man Videomontage sich vornimmt etc.

Grüße
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
3D ist nicht zwingend nötig, die Sony NEX VG10 gefällt mir sehr, die ist doch wirklich gut oder was meint ihr Spezialisten?

Hab aber ne Frage: Was ist der unterschied zwischen der Sony NEX-VG10 ist und der Sony NEX-VG10E?

Liebe Grüße
Oliver
 
da wird es keinen markanten unterschied geben, ich bermute irgendetwas im lieferumfang.
hast du nen direkten preisvergleich?
ich denke es wird eher irgend n zubehör sein.
mit der Sony machst du nichts falsch. schau dir das mal an.
http://www.youtube.com/watch?v=RqMH_jUEdBQ

PS: die schöne dame im video ist leider im lieferumfang nicht enthalten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Überzeugt, gekauft. Danke.

Sony NEX VG10 habe ich nun bestellt mit Kingston 32gb SD Karte insgesamt für ca. 1950€ inkl. Versand.

Grüße
Oliver
 
1950€?
darf man fragen wo du das bestellt hast? dachte deutschland ist immer günstiger wie die schweiz wenns um computer und hifi/multimedia geht und ich hab die bei uns für umgerechnet 1400-1500€ gesehen ohne speicherkarte inkl. porto :/
 
Zurück
Oben