HD Wechselrahmen

ko11

Cadet 3rd Year
Hallo,
kann ich eine IDE Festplatte, die sich in einem Wechselrahmen befindet, über den Schlüssel-Ausschalter ausschalten, Voraussetzung, das Im Moment nicht auf die Platte geschrieben oder gelesen wird, oder muss ich den PC erst runter fahren?

MfG
ko11

es ist nicht im sinne des erfinders, aber solange du nicht deine windows platte runterfahrst(sieht lustig aus wenn dus machst^^) passiert zumindest der festplatte nichts.
du solltest abstellen das windows datein auf die festplatte auslagern kann. im prinzip ist es sinnlos da man die platte nicht wieder erkannt wird wenn man sie ausschaltet.
und wechsel rahmen sind sowieso schlecht da sie nachm hunterten mal rauszihen ausleihern und wenn sie nicht mitm 40mm luefter gekuelt werden (was abartig laut ist) locker 60grad erreichen koennen.

Hier sollte vielleicht angemerkt werden das im Extrem Fall ein einfaches Abziehen zum Totalen Datenverlust führen kann!

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte, man könnte den Wechselrahmen so behandeln, wie eine externe Festplatte mit USB Anschluss.
MfG
ko11

Wenn der Rahmen an einer SATA Schnittstelle angeschlossen wird, kann man das machen (Hardware sicher entfernen).

Eigendlich habe ich doch geschrieben: kann ich eine IDE Festplatte.......
MfG
ko11

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe geschrieben das Du es kannst, wenn der Rahmen an einem SATA Controller angeschlossen wird, es gibt Rahmen die am SATA angeschlossen werden und IDE Platten aufnehmen können. Was ist daran dann also zu beanstanden? Es geht allerdings auch mit Gehäusen die Hot Plug fähig sind, die gibt es auch für IDE Platten, kosten aber auch etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben