NVMe SSD im Wechselrahmen?

MichaelBer

Banned
Registriert
Mai 2023
Beiträge
274
Was gibts denn für Möglichkeiten, eine NVMe SSD in eine 3,5 Zoll Schacht in einem Wechselrahmen zu verbauen?

Gibts da die Möglichkeit, ein Kabel vom NVMe Port auf dem Mainboard zu so einem Wechselrahmen zu führen?

Hintergrund meiner Frage ist: Ich will immer mal wieder die System SSD tauschen. Sei es zum testen von neuen Programmen z.b.
System SSD raus. Test SSD rein und umgekehrt.

Was gibts da in die Richtung?
 
Wäre eine VM zum "Programme-Testen" nicht einfacher, als einen Steckplatz umzubauen, der auf 60 Wechsel spezifiziert wurde?!?
Oder nen usb-Nvme stick?
Das wäre für mich sinniger, als in nem wechselrahmen immer ne m.2 rauszufummeln, die für sowas gar nicht gemacht wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Für die Wechselrahmen braucht man aber noch passende Kabel/Adapter um von einem M.2 oder PCIex4 des Motherbords auf den SFF-8643 des Wechselrahmens zu kommen.
 
Eine Alternative wäre vielleicht ein Thunderbolt-Gehäuse, falls Thunderbolt vorhanden ist.
 
Zurück
Oben