hd2 oder hd7

h_man1985

Lt. Commander
hallo ich hoffe ich bin heir richtig.

und zwar bin ich im besitz eines hd2 und hätte jetzt die möglichkeit zu tauschen, nun ist meine frage, bringt mir das was?

-warum ist meins noch hundert euro teurer
-in nem hd7 kann man keine speicherkarten rein machen, oder?
-und ist wp7 besser als w6,5?

danke

gruß matze

Am besten gehst du wohl mal in nen Handy-Laden oder Elektro-Supermarkt und schaust dir die Geräte an.

Ich persönlich finde wp7 ziemlich stylisch, weil es eben so geradlinig ist. Leider besitz ich kein Smartphone, kann deswegen nichts aus dem Alltag berichten.

Naja WP 6,5 ist tot weil es von MS nicht mehr weiterentwickelt wird.
Somit werden auch keine neuen Geräte mehr erscheinen und neue Apps bzw Updates und Neuerungen für bereits entwickelte Apps immer weniger werden.

Wenn du jemand bist der auf dem laufenden bleiben bzw auch in Zukunft ein Handy mit vielen Apps haben möchtest dann wäre das HD7 schon besser für dich.

Ist halt die Frage was dich der Tausch kostet.

Die Möglichkeit das HD2 zu flashen und dann Android drauf laufen zu lassen gibt es meines wissen nach ja auch.

würde 1zu1 tauschen

Dann gibts kein Grund nicht zu tauschen.

Außer du willst unbedingt Android und bist bereit dafür dein HD2 zu flashen :D

und warum kostet meins so viel mehr?

die windows phones werden von microsoft stärker subventioniert um den marktanteil hoch zu treiben daher der preisunterschied

und welches hat jetzt nun mehr wert meins oder das hd7?
meine rechnung ist vom januar und seine vom februar

passt das hd7 eigendlich in die tasche von dem hd2?

Könnte klappen. laut GH ist die Größe ziemlich identisch.
120.5x67x11mm beim HD2 und 122x68x11.2mm beim HD7.
Also wenn du meinst das 2mm mehr in der Höhe und 1mm in der Breite reinpassen dann ja.

Das HD2 ist nur noch interessant, wenn man etwas basteln möchte. dann kann man sich das neue Windows Phone 7 drauf packen und auch Android. Das HD7 hat nur Windows Phone 7 drauf, allerdings brauchste daran nicht rum basteln und hast nen aktuelles Gerät, das hoffentlich noch nen paar Updates bekommt und auf dem aktuellen (Software!) Stand ist.

Wie schon gesagt, will Microsoft die Preise für die neuen Windows Phone 7 Geräte drücken, damit diese mehr verkauft werden. Windows Mobile 6.5 ist ausgelaufen, dafür gibt Microsoft kein Geld mehr aus ;-) Windows Phone 7 ist auch keine neue Version von Windows Mobile, sondern eine ganz neue Entwicklung, daher wird es anders zu bedienen sein als dein HD2.

Dir würde ich auch raten das HD7 zu nehmen. Ist kein schlechtes Geräte, damit wirste noch lange spaß haben und kannst viele Apps nutzen, die jetzt rauskommen.

Auf der anderen Seite, ist zu sagen, dass das HD2 Hardware-technisch nicht schlechter ist, zudem hast du durch Custom ROMs eine Auswahl von einem Dutzend unterschiedlicher WinMob & Android- Versionen. Vielleicht wilslt du dir ja mal Android anschauen, das Flashen ist kinderleicht und funktionieren tut es wie ein natives Android-Gerät (Desire / Desire HD).

habe mich jetzt entschieden, nehme das hd7, und hoffe das es nicht schlechter als das hd2 ist.

habe mich jetzt entschieden, nehme das hd7, und hoffe das es nicht schlechter als das hd2 ist.

technisch sicherlich nicht. die software ist halt vollkommen anders. kannst dir ja mal videoreviews auf youtube zu dem gerät anschauen.

Naja, würde es nicht machen. Du verlierst eindeutig die Möglichkeit das zu machen was du willst. Und du hast nun nicht mehr die Freiheit jedes OS zu installieren welches dir gefällt. Auch die Verarbeitung/Materialwahl ist beim HD2 deutlich besser! Du kannst ja ( wenn dir WinPhone 7 gefällt ) WP7 installieren :P
Meiner Meinung nach schlechter Tausch.

So wie es sich anhört ist er aber kein bastler und hat da auch nicht so viel interesse dran. daher wird er mit WP7 mehr vorteile haben, da es nen neueres OS ist.

Das ist eine Arbeit von 10 Minuten, sich ein vollwertig laufendes WP7 aufs HD2 zu flashen. Und eine Schritt für Schritt Anleitung gibt es auch --> nicht schwer!

Aber du hast schon Recht. Wenn er wirklich keine Lust hat, sich mit dem flashen zu beschäftigen, ist das HD7 die bessere Wahl, er muss allerdings auch auf Android und WinMob verzichten

Naja, welcher normale Mensch nutzt 3 Systeme auf einem Smartphone ^^ das kann man nur machen, wenn man selber gerne experimentiert ;-)

Mein Tip, HD2 teuer bei Ebay verhökern und dann ein Galaxy S oder ähnliches kaufen! Es ist wirklich umglaublich was für das alte (und ehrlich gesagt auch veralterte) HD2 noch geboten wird.

Ansonsten läuft wohl Android auch sehr gut auf dem HD2. Android ist für mich der spirituelle Nachfolger von WM 6.5, Windows Phone 7 orientiert sich IMO eher an iOS.

Zurück
Oben