hd2 oder hd7

Wieso veraltete? Ich meine, das HD2 ist Hardwaretechnisch so stark, wie das DHD und das HD7, dazu ist es das wirklich einzige (!) Gerät auf dem Markt, was diese Vieleitigkeit bietet. Wer diese natürlich nicht nutzen möchte (Flashen von WinMob 6.5, WP7, Android), für den ist ein Wechsel sicher nicht schelcht. Aber es ist nunmal so, dass Android auf dem HD2 läuft, wie auf einem nativen Android-Gerät, wie z. B. dem Desire HD.

Technisch ist das HD2 auf ähnlichem Niveau wie das HD7, das liegt aber eher daran das Microsoft bei seinen WP7 Handys auf vollkommen veralteter SOC Technik aus dem Jahre 2008 setzt.

Mit dem DHD sind beide nicht vergleichbar da dort die nächste/nachfolgende Generation von Qualcomm verbaut wurde.

Klar, diese arbeitet praktisch aber auch nicht schneller. Wenn du sagst, dass das DHD nicht mit anderen Modellen vergleichbar wäre, dann trifft das zu 100% auch auf das HD2 zu. Immerhin ist es kein anderes Smartphone, sonder das einzige (!) Gerät am Markt, was das kann, was es kann. Eben mehere OS zum laufen bringen und das mit der Performance, die mit den nativen Geräten eigentlich immer gleichauf ist. Das HD2 ist, wenn man es so sagen möchte, eine Klasse für sich, ganz einfach, weil es diese Vielfalt bietet.

Technisch aber veraltet, zu stromhungrig und mit einem zu schwachen Akku ausgestattet.

Ich sehe das daher eher so wie rueckspiegel. Solange man keine Lust und Erfahrung im Aufspielen und Austesten verschiedener ROMS bzw. Betriebssysteme hat sollte man die Finger davon lassen.

Da hast du Recht, wenn man sich nicht großartig mit Flashen beschäftigen will, ist das HD2 sicher die flasche Lösung, jedoch sollte dazu gesagt werden, dass der Stomhunger und die Akkugröße sie gleiche, wie beim DHD ist ;) Technisch veraltet ist absolut übertrieben, technisch veraltet ist etwas erst dann, wenn es mit dem, was der aktuelle Markt zu bieten hat, nicht mehr mitkommt. Das ist beim HD2 nicht einmal annähernd der Fall, mit einer ordentlichen ROM ist es extrem schnell, Android 2.3.3 läuft wie auf jedem nativen Android-Gerät, ebenso die Apps. Das mag auch daran liegen, dass Android nicht mehr fordert, aber dennoch bleibt der Punkt stehen, da es mit Android mit jedem anderen Androiden mithalten kann ;)

Man sollte das Fazit etwas so schreiben können: Für Leute, die keine Lust haben, sich großartig mit dem Handy auseinander zu setzen, um es eben zu flashen, oder richtig einzurichten, ist es sicher keine gute, bzw. eine schlechte Wahl, weil das Gerät in der Kombi mit 6.5 wirklich veraltet ist. Wer aber nichts gegens Flashen hat und ein spitze verarbeitetes Gerät, mit dem Vorzug, des wechselbaren OS haben möchte, was mithilfe von Android sicher noch auf dem aktuellen Stand ist, für den ist das HD2 sicher genial und wird so schnell keine Konkurenz finden.

dass der Stomhunger und die Akkugröße sie gleiche, wie beim DHD ist
das schließt du woraus? Das DHD hat meines wissens nach nen anderes Display und vorallem nen neueren Prozessor der in nem kleineren Fertigungsverfahren hergestellt wird und somit schon stromsparender ist.

Ansonsten geb ich dir recht, isses sicher nicht schlecht zum experimentieren. Aber es hat definitiv eine schlechtere Akkulaufzeit als andere Geräte und selbst als das DHD.

Aber ich meine, (so ist es zumindest bei mir persönlich) ob der Akku nun 36 Std. oder 44 std. hält, ist mir egal, über Nacht laden muss man ihn dann sowieso, die 8 Stunden bringen ihn dann evtl. noch durch die nacht, aber der Stromhunger an sich, ist beim DHD nicht viel geringer. Die Akkugröße ist bei beiden identisch (1230mAh).

Ich habe das HD2 mal vor einiger Zeit getestet und war auch sehr begeistert von dem Gerät, bis ich die ersten Fehler und Mängel sah, angefangen beim Win Mob.6.5, wo das Handy sich in der Systemsteuerung unter Sound einfach mal auf gehangen hat bis hin zu dem mehr als schlechten Akku.
Ich habe 1 1/2 h ein mitgeliefertes Spiel mit diesen Balance Kugel gespielt und das Akku ist in der Zeit um 35% runter gegangen...
Ich würde das HD7 empfehlen weil auch das Windows Phone 7 einfach super ist(habe ein HTC Mozart)
Das WP7 ist von der Bedienung auch das beste OS für Smartphones was ich bislang bedient habe, ich habe vorher ein Android Gerät gehabt und war damit mehr als frustriert mit.

EDIT:
Habe jetzt gelesen das du schon das HD7 genommen hast^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau für die Leute ist das HD2 nicht geeignet. WinMob 6.5 ist unausgereift, wird nicht weiter entwickelt etc. Unter Android sieht das anders aus. Jemand, der auf dem HD2 keine Custom ROMs installieren will, soll die Finger davon lassen.

@ ReVan1199, man testet ein HD2 nicht, indem man ein Spiel unter Win 6.5 startet und wartet dann ab, das ist sicher nicht die Stärke des Gerätes. Zudem muss man sagen, dass selbst WinMob 6.5 in der Version 3.3 flüssig und ohne Aufhängen läuft. Das Gerät läuft unter Android wie ein natives Android-Gerät, wie z. B. DHD und Nexus One, wodurch es ein einzigartiges Gerät wird. Niemand kann sagen, er habe das HD2 getestet, indem er sagt, er habe mal 1 1/2 Std. unter WinMob 6.5 gespielt und das Gerät hat sich einmal aufgehängt. Das hört sich für mich eher danach an, als hättest du es nie besessen, oder danach, dass du es nichtmal annähernd so genutzt hast, wie es möglich ist ;)

Ich würde auch das HD7 nehmen.

Der Kollege, der tauschen will, möchte evtl (kann evtl) Android aufs HD2 spielen und will dieses deshalb vllt nutzen.

ein HD2 mit Win6.5 ist einem HD7 mit WP7 sicherlich unterlegen, auch wenn es mehr kostet!

lg

Klar, mit WinMob 6.5 ist es dem HD7 unterlegen, nicht aber mit Custom ROMs von Win 6.5 WP7, oder eben Android. Wie gesagt, für jemanden, der nicht flashen möchte, ist das HD2 nichts. Für diejenigen, die sich gerne mit sowas beschäftigen, ist das HD2 das beste und einzige (!) Geräte auf dem Markt, das eine solche Vielfalt bei sehr guter Leistung (Android läuft wie auf nativen Android-Geräten, evtl. auch unter WP7, werde ich am Wochenende testen) bietet.

Sprich: Leute die Flashen in Betracht ziehen, bzw. Freude am "Basteln" haben: HD2, und kein (!) anderes Gerät, es gibt einfach nichts Vergleichbares.

Leute, die nicht flashen möchten, oder sich damit nicht auseinander setzen wollen, HD7, DHD, etc. einfach, weils einfacher ist ;)

Sind mit diesem Fazit alle einverstanden?

Zurück
Oben