HD2600XT:Farbprobleme mit Catalyst 7.12

Sind sie zufrieden mit AMD/ATI ?

• Ja, alles bestens

Stimmen: 7 43,8%
  • Nein, vieles könnte besser sein

Stimmen: 9 56,3%

• Umfrageteilnehmer
    16
@ baur.baur

Ich hatte gehofft das es auch bei der HD2600 Serie hilft.

Mit ClearType, oder ohne Kantenglättung, war der Fabbug auch unter Firefox bei mir behoben.

Allerdings mit einer HD3870.

mfg.

Wollte hier auch Farbfehler bei ner 2600XT von Asus vermenlden .
In meiner Startleiste sind die Namen der Programme auf einmal Terracotta farben.
Ausserdem habe ich Textur/Grafikfehler bei dem Spiel Soldier of Fortune.
Die Grafikfehler beschrenken sich allerdings auf Bäume oder Büsche.
Blattwerk "flackert" schwarz im Jungle. Alle anderen Games laufen ohne
andauernde Grafikfehler wie bei Soldier of Fortune allerdings merke ich hier und da
bei Grafisch aufwendigen Spielen schon den ein oder anderen Fehler.
Dark Messiah, Crysis, UT3, CoD4, NFS-MW und Two Worlds laufen aber von der
Geschwindigkeit echt gut für so ne günstige Karte, weswegen mich die Paar fehler noch nicht
zu ner reklamation treiben. Auch weil atm kein Ersatz vorhanden ist.

Nun die Farbfehler würden mich garnicht tangieren, allerdings in spielen bleiben
die fehler nicht völlig aus. Deswegen auch von mir negativ gepollt :D

greetz LaZz

PS. 8.1 behebt garnichts hab ich dass gefühl -.-

@ cyberpepi

Ich habe jetzt nochmal den 8.1er installiert und bei Microsoft den ClearType Tuner runtergeladen. Mit dem Programm habe ich nun ClearType aktiviert und mit dem Wizzard des Programms die für mich angenehmste Darstellung aktiviert (Habe ja noch einen CRT).Das Programm bietet mit seinem Wizzard ja viele Einstellmöglichkeiten. Siehe da...jetzt sind auch bei mir die Farbfehler behoben. Vielen Dank für Deinen Tip :daumen:
Es funktioniert auch wie Du sagst, mit Deaktivieren der Kantenglättung bei den Anzeigeneigenschaften oder auch hier gleich mit Aktivierung mit ClearType, wobei das (Standard-)ClearType bei meinem CRT-Monitor sehr verschwommen aussieht.Aber mit dem ClearType Tuner alles bestens.

@ LaZz

Du musst es auch so machen wie ich (Tip von cyberpepi).Dann sind die Farbvertauscher verschwunden. Wegen den Fehlern beim Game SOF solltest Du vielleicht mal DirectX neu installieren. Und Du solltest bedenken, dass SOF nicht gerade das aktuellste Game ist ;) Bei meiner "alten" X1600 PRO hatte ich auch schon solche Fehler bei Max Payne 2...deshalb glaube ich, dass es nicht an Deiner Karte liegt sondern an der Programmierung. Es sei denn, es war bei Deiner letzten GraKa nicht so.

Hallo!

Ich darf auch so einen Fehler bei mir vermelden:

- ATI 2400 HD Pro PCIe (auf MSI)
- ASUS P5K Board
- 7.12 Catalyst

Da ich nicht spiele hab ich die Glättung komplett weggenommen und nun sind die Links bei Google wieder blau statt rot.

PS: Aktuelle Treiber sagt ihr ist immer besser bei ATI selber laden - statt MSI, ist das richtig.

Danke sehr!

LG
Juergen

hausl78 schrieb:
...PS: Aktuelle Treiber sagt ihr ist immer besser bei ATI selber laden - statt MSI, ist das richtig.
Danke sehr!

Ja genau. Ist meistens die bessere Wahl, weil bei ATI/AMD immer die aktuellsten Treiber zum Download bereitstehen.(Oder hier bei CB).
Bei den Kartenherstellern hinken die Versionen oft 1-2 Versionen hinterher.

EDIT: Mit dem Catalyst 8.2 sind auch meine Farbvertauscher verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben