Jackery IFA Fireplace
Mobile

HD3850 AGP u. Accelero S1 Rev.2 ganz gute werte!

ph1driver

Lt. Commander
Hallo,

Hab mir heute den Accelero S1 Rev.2 geholt und natürlich auch gleich verbaut:D

Hingegen vieler Meinungen muss ich sagen das der Umbau sehr easy war ( ca. 20min.)

nun zu den Temps getestet mit Furmark Stability Test in 1280x1024 (60 min.)

Accelero S1 ZEROtehrm

Idle 38°C 45°C
Last 70°C 69°C

also eigentlich kein sehr Großer unterschied nur das halt jetzt kein Lüfter mehr am rotieren.

ansonsten! kann ich ihn nur empfehlen:daumen:

lol...du betreibst die KArte passiv?
pack mal das Turbomodul rauf, welches keinen Lärm verursacht und unter LAst die Temps bis zu 10° senken könnte...

wieso sollte er seine 3850 nicht passiv kühlen ? ist nicht jeder auf OC aus^^ nebenbei kann die GPU auch ruhig 100° betragen...passiert nix außer das das gehäuse aufheizt.

ja aber das Turbomodul hört man doch überhaupt nicht. wer hat denn nicht lieber ein kühleres Gehäuse statt ein wärmeres?^^

ugur44 schrieb:
pack mal das Turbomodul rauf, welches keinen Lärm verursacht und unter LAst die Temps bis zu 10° senken könnte...

Und was hat er davon ? Wenn interessiert, ob die GPU 10 Grad kälter ist ?

tgsn4k3 schrieb:
wieso sollte er seine 3850 nicht passiv kühlen ?.

Ganau das war ja auch der Sinn der sache!

Die Karte wird jetzt auch nicht wärmer als mit dem Original Kühler;)

Wieso ein kühleres Gehäuse?
Die Abwärme bleibt ja gleich, nur dass sie durch einen zusätzlichen Lüfter noch im Gehäuse verteilt wird und sich nicht nur bei der Graka so stark aufheizt. :freak:

Allerdings würde ich auch zu einem langsam drehenden 120er raten. Von dem hört man auch nichts, außerdem hätte ich dann weniger Angst um die Spannungswandler der Graka.

Das Problem ist auch nicht der Chip, sondern die Frage, ob die Spannungswandler im grünen Bereich arbeiten, beim Refernezkühler werden sie mitgekühlt. Inh besitze die gleiche Konstellation, nur mit dem Unterschied, dass bei der Club3D die Spawas einen Passivkühler besitzen und dieser wird heiß - richitg heiß.

Passivkühler ist bei der Powercolor auch vorhanden!

Bei der X19xx reihe war das glaub ich ziemlich Gefährlich mit den Spawas.

Dann zocke mal ne halbe stunde und berühre mal ganz vorsichtig den kühler.

Ein schönes Steak auf die Lamellen und es kann losgehen:schluck:

ach meine SpaWas aben schon gut oberhalb der 100°C arbeiten müsen genau wie die GPU oberhalb der 125°C, ja ja die 3850 schönes teil...... hab meine mal mit 1,875v beschossen und sie bei 1152/1207Mhz arbeiten lassen...spawas knapp 120°C und die GPU bei knapp 128°C

naja ne woche hats gehalten ....oder so ähnlich, die 256MB waren eh zuwenig als nächstes mus die 4870 dran glauben

LOL! wie haste das denn gemacht? glück gehabt dass die KArte nicht abgeschmoren ist :P

naja gelötet halt xD ist gut abgegangen die karte ^^ hab sogar screens ^^ ach acuh wenn se geschmolzen wäre wärs doch nicht schlimm ^^ wuste doch von vornherein das sie kaputt gehen wird ^^

die GPU schaltet sich übrigens ab 135°C ab ^^ die SpaWas vertragen auch 150°C

heißt also wenn ich Karte nicht OC dürfte es keine probs geben....oder wie?

du hast mit dem stock-Kühler so weit übertaktet? :P

nein ein Accelero S1 inkl. 2 120er lüftern jeweils auf 12v ^^

die spawas waren auch kleine kühler wo ein 40mm lüfter verschraubt war ^^

der ram halt nur passiv gekühlt

und trotzdem so hohe Temps? krass...

ehm die stock vGPU war 1,263v oder so und ich war bei 1,875v ^^

das ist eine sehr krasse steigerung für eine GPU

Zurück
Oben