HD3850 am Fernseher ?

Z

Zimon

Gast
Hiho,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich total blamiere hab ich ne Frage, die ich selbst auf die schnelle grad nich gelöst bekomm:
Ich will mit meiner HD3850 von Gigabyte ein Bild auf meinen Fernseher Bringen.
Der hat nur Scart bzw S-Video Eingang.
Bei meiner alten X800 pro war das kein Problem, stecker in das runde Löchlein hinten in die Graka, S-Vid in die Glotze und im CCC den Fernseher aktivieren, das scheint nun aber so nicht mehr zu funktionieren...

Also, wer hat vorschläge? :D

MFG der Zim

naja doch, aber ich kann im CCC den 2. bilschirm (also fernseher) nicht aktivieren. (bzw aktivieren geht, nur wir er sofort wieder deaktiviert)

Naja, mir fällt nur ein dass Du mal probieren könntest "Force TV detection" zu aktivieren oder natürlich kann es auch sein dass Du bei diesem "Zwischenadapterkabeldings" was es seit der X1900er Generation (oder ev. auch schon früher gibt) den Eingagn statt den Ausgang erwischt hast...sonst weiß ich im Moment auch nichts, mein fernseher hat einen Monitor Eingang (wie für PC Monitor)...das ist ein echter Segen!!!

mh, was komisch ist, der fernseher ist "detected" und ich krieg sogar ein bild hin, indem ich per drag&drop den fernseher wie auf dem anhang illustriert nach oben ziehe, und auf "swap displays" klicke...
allerdings hat mein monitor dann kein bild mehr

Anhänge

• ccc.JPG
    ccc.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 180
Ah...das Problem hatte ich auch mal...aber das ist ewig her...habe dann glaube ich mit Ati Tray Tools gearbeitet und dann gings...aber wie gesagt...es ist lange her und ich bin nicht sicher. Einen Versuch ist es sicherlich wert.

Zuletzt bearbeitet:
ah, andere möglichkeit... hab ich evtl am falschen dvi meinem monitor? ati tray tolls gibt den monitor als display 2 an ^^

edit: ja scheinbar wars das -.-
monitor an den anderen dvi geklemmt, und schwupps... lüppt :)

ati-tray-tools haben mich jedenfalls auf die fährte gebracht, danke dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben