HD3850 bios update?

spr

Lieutenant
Hi

ich will meine HD3850 von Club3D mit 256MB auf ein neues Bios updaten, da ich aus irgendeinem Grund über DVI erst beim Windowsscreen ein Bild bekommen (also wohl durch Softwaretreiber initialisiert). Davor schwarzer Schirm. Wenn keine Treiber drauf sind geht es sogar auch in Windows nur mit Analoganschluss.

Wo bekomme ich ein solches Bios her? Auf der Herstellerseite steht nichts.

Also erstmal vorweg: Dir ist klar, wenn du ein BIOS Update machst, ist deine GARANTIE flöten gegangen? Und auch wenn bei mir noch nie etwas schief gegangen ist, passieren kann immer was, das muss dir bewusst sein, also für den Notfall eine alte PCI-Graka bereithalten; wäre gut, falls beim flashen was schief läuft!

Aber nun zu dem LINK:

HIER findest du das ORIGINAL-Bios deiner Club3D. Ich weiß nicht ob es dir direkt was nützt, aber vielleicht ist ja auch nur bei deinem Originalen etwas falsch programmiert, auch wenn das unsinnig wäre :) ! Aber Probieren geht über studieren :) !

Kurz zum flashen von ATI-Karten:

Kurzbeispiel mit ATIFlash: Entfernt alle ATI Treiber (Optional). Startet den Rechner mit einer bootfähigen Diskette neu. Legt die Diskette mit ATIFlash ein und speichert das alte Bios -> Befehl: a:\atiflash -s 0 altesBios.bin (oder .rom). Speichert das alte Bios auf eurer Festplatte oder idealerweise auf einem anderen Rechner. Startet wieder den Rechner mit der Diskette und dem neuen Bios und führt den Befehl "a:\atiflash -p 0 -f neuesBios.bin" aus (oder .rom, Das neue Bios kann der Einfachheit halber auch umbenannt werden, hauptsache das .bin bzw. .rom bleibt). Wenn das flashen erfolgreich war schaltet den Rechner aus, am besten noch den Stecker ziehen. Wieder anmachen, fertig. Ein einfacher Reset reicht normalerweise aber auch.

So, das besagte ATI-Flash-Tool findest du HIER !

Dann viel Glück, vielleicht hilft es ja!

Hey würd mich nur mal persönlich interessieren, hat es funktioniert oder nicht?

Zurück
Oben