HD3850... Mal Wieder:D

tofftoff

Cadet 3rd Year
Hi Leute, hab ne Powercolor HD3850 und ich hab massive Probleme in 3D Anwendungen. Kurz nach dem Start des Spiels, bekomme ich Grafikfehler. Teilweise sieht das Bild aus wie ein Schachbrett und teilweise, ist alles in Dreiecke verzogen...
Jetzt ist die Frage ob die Grafikkarte kaputt ist oder woran es sonst liegt. Treiber hab ich mehrmals den neuesten drauf gemacht (und vorher auch ordentlich mit Driver Cleaner entfernt). Oder ist mein Netzteil unterdimensionert, hab ein 450W BeQuiet Netzteil. Auch nicht viele andere Komponenten sonst. Eine HDD zwei Laufwerke und das Wars.
Der Prozessor ist ein Athlon X2 5000+ BE. Alles non OC. Hat jemand ne AHnung wo das Problem liegt??

also ich glaube das NT sollte reichen hmmm wie warm wird die GK denn`?

mhm normal warm würd ich sagen
unter windows 48°
in spielen hab ich nich geguckt, aber hab n gut belüftetes gehäuse...

Hab jetz ne andere HD3850 von Sapphire drin und damit läuft alles, bei mir wars dann wohl die Grafikkarte^^

tofftoff schrieb:
Hab jetz ne andere HD3850 von Sapphire drin und damit läuft alles, bei mir wars dann wohl die Grafikkarte^^

Wer weiß, schau doch mal in meinem Thread mit dem fast gleichen / ähnlichen Problem. Bei mir läuft nun alles :)

Installiere mal den Treiber von der mitgelieferten CD, bei einem Kollegen gab es ein ähnliches Problem mit dem neuesten ATI - Treiber, bei ihm Sprang das System immer auf die 640x480 14bit Einstellung automatisch zurück, man konnte eingeben was man wollte. Er besitzt allerdings `ne HD 3850 - 256 MB von Gigabyte. Ich hab´´ne 512 MB Version von Sapphire, die läuft auch mit dem neuesten Treiber super und einwandfrei.

Zurück
Oben