Neuer Monitor (mal wieder:D)

Weedlord

Fleet Admiral
Neuer Monitor (mal wieder:D) mit 144 HZ

Hallo zusammen,

da mir mein LG 34UC79G-B zu langsam ist und teils starkes Ghosting hat verkaufe ich den aktuell und will mir spätestens nächsten Monat einen neuen Monitor holen. Da es im 21 zu 9 Bereich nichts gibt was mich zufrieden stellen kann, gehe ich auf 16 zu 9 zurück.

Blickwinkelstabilität ist nicht so wichtig, Auflösung kann auch Full HD sein, 1440p wären mir aber deutlich lieber.

Größe Minimum 27 Zoll.

Farbdarstellung ist mir egal, ich hab nen Spyder 5 um den kalibrieren zu können, das sollte ausreichend sein um zumindest eine schlechte Werkskalibrierung korrigieren zu können.

Preis: ca. bis 600 €

In der engeren Auswahl bis jetzt:

https://smile.amazon.de/dp/B00VH3HO...olid=KY867V8QF5M5&coliid=I1VCG5CGGH5W1P&psc=1
https://smile.amazon.de/dp/B013FOMT...olid=KY867V8QF5M5&coliid=I2JEQJW44IJ5DF&psc=1
https://smile.amazon.de/dp/B016UPDK...UTF8&colid=KY867V8QF5M5&coliid=I2IWXF1U7JJL3V

Sowas wie Gsync brauch ich nicht unbedingt, nutze meistens eh Fast Sync auch bei 144 HZ. Spiele mit niedrigen Grafikeinstellungen (Zumindest Online Spiele).

Gruß

O-Saft-Killer

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde den Monitor morgen bestellen und im Laufe der Woche ein Feedback geben. Hab meinen alten verkauft. Ein flüssiges Bild ist halt deutlich wichtiger als die Farbdarstellung welche aber natürlich nicht total scheiße sein sollte. Gsync werde ich mal in den spielen probieren die keine 144 +x FPS durchgehend bei mir haben. Evtl. dreh ich in Overwatch z. B. auch einfach die Grafik mal massive hoch.

Bin mal gespannt ob sich der Monitor bei mir durchsetzt oder nach einem Jahr wieder ersetzt wird. Hoffe ja das wird auch wenn der nur 16 zu 9 ist mal ein Bildschirm den ich über mehrere Jahre behalte.

AW: Neuer Monitor (mal wieder:D) mit 144 HZ

O-Saft-Killer schrieb:
da mir mein LG 34UC79G-B zu langsam ist und teils starkes Ghosting hat verkaufe ich den aktuell und will mir spätestens nächsten Monat einen neuen Monitor holen.

1 ms Blur-Reduction funktioniert nur bei 120Hz, weißt du das?

AW: Neuer Monitor (mal wieder:D) mit 144 HZ

Sollte eigentlich auch mit 144 HZ funktionieren, da ich den aber eh nur mit 120 HZ verwendet habe spielt das keine Rolle auch weil der Monitor schon verkauft wurde. Wird morgen rausgesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, kleines Zwischenfeedback. Hab mich dazu entschieden noch einen zweiten Monitor als Zweit Monitor zu kaufen. Hab mir den Acer GF246-8 einfach beim Blödmarkt geholt.

Nach Kalibrierung, 97 % SRGB Farbraumabdeckung. Kontrast ist zwar naja, Schwarz eher leicht grau. Deutlich schlechter als der LG was das angeht. Dafür ist das Bild deutlichst flüssiger bei 75 HZ als beim LG mit 120/144 HZ. Und zwar so deutlich das ich nicht verstehe warum ich den LG nicht sofort zurückgeschickt hatte. Kein nachziehen mehr, der LG war egal welche Overdrive Einstellung ich verwendet habe einfach grauenhaft im Vergleich....

Und nein, Frameskipping hatte der nicht. Der Acer btw. auch nicht, 75 HZ geht auch ohne Free Sync.

wp20170405155shilwdar7.jpg
wp2017040515z32nvjqduo.jpg

Bin mal auf den Dell gespannt, der müsste ja theoretisch die Schallmauer durchbrechen.:D

Das einzig negative was mir beim Acer aufgefallen ist ist das der so komische Farbastufungen links am Bildrand Mittisch hat. Und halt das etwas blasse Bild was sich aber nach der Kalibrierung in Grenzen hält.

Edit: Das mit den Farbabstufungen muss ich glaub zurücknehmen, das lag eher an der geringen Auflösung, mit DSR sind die weg in Overwatch. Wobei es mich schon wundert das mir das beim LG wiederum nicht aufgefallen ist, der hatte immerhin ca. 27 Zoll bei Full HD und nicht 24 Zoll.:D

Edit 2: Ok, ich weiß woran es lag, der Bildschirm stand etwas schrägg xD Blickwinkelstabilität ist mit TN deutlich schlechter. Muss ich in Zukunft drauf achten meine Sitzpossition nicht ständig so stark zu verändern.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben