HD3870, Problem mit 2D Bios!

Bennsen90

Captain
Hallo Leute

Ich wollte mal bei der HD3870 von meinem kleinen Bruder ein 2D bios einrichten da sie einfach selbst im Idle Betrieb die Standard Taktraten von 777MHz GPU und 900MHz Vram beibehält...

Hab das ja auch schon beimer HD4870X2 gemacht, vondemher weiß ich wie das geht und worauf zu achten ist! Das Standard bios hab ich selbstverständlich gesichert!

Dummerweise find ich jetzt nirgends eine geeignete Anleitung wie ich ein 2D Bios für die Graka einstellen kann!
Habe auch shcon ein paar Sachen enfach ausprobiert im Radeon Bios Editor!
Nun Taktete die Karte mit 300MHz GPU und 295MHz Vram...dummerweise Taktete sie nun aber nichtmehr hoch...^^

So habe ich das mal eingestellt...dummerweise ist das hier ja nicht so wie der bei HD4XXX Serie...
Muss ich indem Rot Markierten Fenster nun die 3D Taktwerte eintragen? Bei der HD4870 sollte man hier alle Wert Identisch eintragen da es eine Extra-Option für den 3D takt gab!

Bitte um Hilfe^^
bzw Aufklärung falls das mit dem 2D Bios nicht möglich sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Hd3870 kannst unten bei Locked ein Hacken machen. Dann ist der grüne Bereich Idle der gelbe mittlere Belastung und Rot eben Last. Du hast jetzt für idle und last die gleichen werte.

Ok das werde ich dann gleich mal ausprobieren...^^ Vielen Dank..
Bei der HD4870X2 war eben einiges mehr zur auswahl an settings und da gabs extra was für den 3D Modus
Ergänzung ()

hm...nun nimmt die Karte nurnoch den Letzten Takt an... Sprich wieder den vollen 3D takt und Taktet nichtmehr runter...

Hast du Win7 drauf?
Irgendeine bestimmte Treiberversion? Catalystversion?

Aufdem PC Befindet sich Win7 32 Bit und und CCC 9.12

Zuletzt bearbeitet:
joa hab win7 64-bit und Catalyst 9.12

Vlt liegts an Aero, mach das mal versuchsweiße aus.

hm...Nope...Aero Aus macht keinen unterschied...

hm mach mal en Screenshot vom aktuellen Bios. Vlt stimmt ja was nicht und hast vlt übersehen.

Screen kommt gleich

btw grad geshend er macht bei Locked den hacken dauernd einfach wieder raus...evtl liegts dadran?

Ich will dich nicht persönlich angreifen, ABER:

Wenn man nicht weiß was man tut, sollte man lieber die Finger davon lassen, besonders wenns ums BIOS geht. Am Ende zerflashst du noch die Karte...

Mein Tipp: Versuchs mit AtiTrayTools, damit funktioniert sowas in der Regel wunderbar.

Von ATT halte ich nichts...
Außerdem ists ja nicht so als hätte ich 0 Ahnung davon und hau mir die Programme drauf und mach das einfach mal^^

Im Übrigen hats mit dem Locked doch funktioniert, hab grad einfach mal Everest und und CCC zum vergleich genommen.
GPU-Z zeigt mir das iwie einfach falsch an seitdem es so tut wie es soll^^

Also Danke an Bartman360

Kein Problem dafür gibts ja das Forum.

GPU-Z zeigt bei mir auch Mist an, ich vertraue nur Rivatuner^^

Jo hab mir gedahct wie kann denn die Karte mit dem 3D Takt bei 31°C bleiben?? xD
Dann hab ichs gemerkt das es nur ein Auslesefehler des Programms war^^

Ich hab dir auch nicht unterstellt, dass du null Ahnung hättest.
Es hat halt nur so gewirkt. Klicken ma halt ma des an und gucken was passiert ;)

Nichts für ungut.

wenn ihr euch die beiden bilder mal genauer anschaut dann hat user cracyyo info 1-3 die gleichen taktraten und der user Bartman360 3 verschiedene werte ! deswegen funktioniert das und nicht irgendwie wegen windows 7 oder dem catalysten !

Zurück
Oben