HD3870 vs. 8800GT

Achso, ok sorry, nehm alles zurück, hätte mich doch gewundert, wenn man so etwas einstellen muss^^

Dual Core CPU's haben in fast allen "aktuellen" Spielen einen deutlichen Vorsprung, deine CPU reicht aber nicht für eine der beiden Karten, also tuns auch weniger gut proportionierte GKen
 
der E6750 ist momentan eine sehr gute wahl ;) obwohl du deinen E4300 mit dem richtigen kühler wohl auch auf 2,4ghz bringen könntest. aber da du ja wie es mir scheint von bios und übertakten null ahnung hast dürfte wohl die neue cpu doch nicht schlecht sein ;)

aja um auf deine frage zurück zu kommen die 3870er ist eine gute karte. genau so wie die 8800gt. ich bin mit der 8800gt sehr zufrieden. ein wenig übertaktet und bei 1920x1200 alles auf high läuft CS:S mit 200fps cod4 läuft auch spitzenmäßig
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hallte vom teilweise aufrüsten NIX
warte bis du Geld für beides hast
ne GT bringt bei deiner CPU eh nix und ne cpu bringt bei deiner grak nix.
 
Willst Du die 220.- komplett für die Graka ausgeben ?
Vielleicht kämst Du auch mit einer HD3850-512 klar ? Wenn Du die noch bisschen übertaktest ist sie nicht viel langsamer als ihre große Schwester. Funktioniert mit dem ATI CCC ganz einfach.

Dann würden ca. 50-60.- bleiben. Bei iiibay bekommst Du für Deinen E4300 vielleicht so 70.-€.
Ein neuer E6750 kostet ca. 147.- und gebraucht bekommt man ihn für ca. 130.-.

Auf jeden Fall hättest Du dann ne neue Grafikkarte und eine starke CPU. Ne Überlegung ist es schon wert.

Selbst wenn Du zu den 220.- noch 10-20 Euro drauflegen müßtest, hast Du mehr davon, als wenn Du dir für das Geld z.B. nur ne 8800GT-512 holst.
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Es heißt nicht 2x 1.8 GHz, es heißt 1.8 GHz - CSS läuft nämlich nur auf einem Kern, also kannste 1x 1.8 GHz streichen :D


cYa

Ich weis nich - 80fps im Schnitt reichen für CSS locker mit der Taktfrequenz (1680*1050; High; 16xAF; 2xAA). Wobei ich auch wieder ne andere Graka hab ;)

btw, auf 3GHz sind´s im Schnitt 170fps :)
 
@weissbrot: Ich habe den richtigen Kühler, einen Zalman 9500cu LED. Vom BIOS übertakten hab ich eig auch Ahnung. Nur leider hab ich ne Aldi Schrottkiste (die hat mir mein Vadder zum Bday geschenkt, also darf ich die Kiste net so schnell loswerden). Im BIOS von diesen Medion PCs kann man so gut wie NICHTS einstellen. Vllt hol ich mir auch einfach ein neues Mainboard.^^ Dann kann ich noch weiter gehn. Hier gibts ja wenn nicht genug Anleitungen wies geht^^

Das Problem is, ich hab keinen guten PC, aber mein Vadder meint ich würds übertreiben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ - Faxe -

Öhm, ich stotter mir auf Public Servern bei 1.8 GHz gerne mal nur 40fps ab, mit 3GHz dropts nie unter 80fps :D

cYa
 
Hi
Und für was braucht man 200fps wenn das menschliche auge eh nur 24 bilder pro sekunde herstellen kann :freaky:
Mfg Max
 
Weils einfach viel flüssiger wirkt und sich besser spielen läßt. Mehr wie 24 sollten schon drin sein, aber 200 braucht man auch nicht unbedingt ;) .
 
@ ghö-master

Sehen ist das Eine, spielen das ganz Andere! Bitte nie mehr verwechseln.

cYa
 
bei filmen nimmt man nur 25 bilder pro sekunde war. bei spielen aber ca. 60fps
 
Hi. Ich bin momentan ziemlich verzweifelt, was meinen Grafikkartenkauf angeht.

Mein System:
Asus P5K-E Wifi-AP
C2D E6750
Coolermaster Centurion 5
Seagate Barracuda 320GB
3GB Aeneon PC6700

Ich wollte mir eigentlich eine 8800GT holen. Ich tendiere eigentlich immer zu Nvidia.
Mein System ist zwar nicht das beste, muss es auch nicht. Ich will mit dem System eine Zeit lang durchhalten, mir also nich in nem halben Jahr ne neue Graka kaufen. Mein Budget liegt bei 200 euro - preisliche Schwankungen von 50 Euro nach oben sind erlaubt.

Mir ist bewusst, dass die GT 10% besser als die HD3870 ist - in Abhängigkeit der Auflösung und der Details, aber die HD3870 braucht weniger Strom und unterstützt Dx10.1 und hat bei HDCp irgendetwas besser. Tut mir leid ich bin leider nicht so erfahren was die genauen Spezifikationen angeht.

Ich will dann auch erstmal meine Ruhe haben. Was ist zukunftsorientierter, die GT oder die HD?


Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Bratte
 
Imo die HD - kein VRAM Bug und mehr Bandbreite, für AA/AF sind beide ohnehin früher oder später oder jetzt schon zu lahm.

cYa
 
Zurück
Oben