HD4670 aber von welchem hersteller?

derneue XD

Lt. Junior Grade
Ups hab im titel was falsches geschrieben sry ich meine die hd4870.Also ich hatte vor mir einen neuen pc zusammen zu stellen ist auch alles schon geklärt .die einzige frage die ich jetzt noch habe: von welchemhersteller soll ich die hd4870 kaufen.Wäre auch gut wenn es die graka bei hardwareversand.de gebe.Gibt es überhaupt unterschiede zwischen den herstellern?Ich hätte jetzt die von Sapphire geholt.Schon mal danke im vorraus für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel gibts keine Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen, da sich die Hersteller bei den meisten Modellen an das Referenzdesign, das von ATI vorgegeben ist, halten. Somit ist es sinnvoll, die billigste zu nehmen...
Natürlich gibt es immer wieder Modelle, die "anders" sind (OC, bessere Kühlung, manchmal auch anderes PCB-Layout), aber die kosten dann auch meistens ordentlich mehr.

Sapphire ist okay - und billig. Würde ich auch nehmen. (Hatte schon 2* und bin immer zufrieden gewesen.)

nimm die billigste.

Nimm einfach die billigste...übertakten kannste dann selber mal, wenn die Graka an ihre Granzen stößt.

Die Club3D scheint eine sehr gute Kühllösung zu haben.
Gerade bei so schnellen Karten würde ich auf einen guten Kühler achten.
Ich hatte z.B. mal eine 7600GT, die mir ab einer bestimmten Temperatur immer Bildfehler produziert hat.
Seitdem sind mir die Kühler wichtig geworden.
30€ Aufpreis würde ich nicht zahlen. Aber 15€ wäre mir das schon wert.
Wobei man ja für 15-20€ schon sehr gute Lüfter nachkaufen kann.

Ich würd ieber erstmal die test lesen! Viele User haben auch auf die Powercolor PCS+ gewartet ^^ bis sich jedoch herrausstellte das sie hinten bei den stromanschlüssen nicht ausreichend gekühlt wurde!

ohh ups sry.Meine die Club3D HD4870 Overclocked 512MB die Balion vorgeschlagen hat.

Zurück
Oben