HD4850 Accelero L2 Pro montage

Jackson

Commander
hab eben mal probiert den accelero l2 pro draufzubauen. also stock-lüfter runter, alles keine sache. memory-heatsinks (vom L2) haben passabel geklebt, die vom VRAM garnicht, bzw. nur 3, soweit alles in ordnung, ist normal.
nun die klebestreifen versucht draufzukleben, um die abstandshalter festzumachen. doch genau das tun sie nicht, kleben.

nun meine frage: kann man diese kleinen klebestreifen nachbestellen oder sonst einen tipp? die wärmeleitpaste vom L2 ist etwas verwischt, wenig, muss ich nachbesser/komplett neu drauf oder ist das ok so?

werde es erstmal mit feinem doppelseitigem klebenband probieren. der stock-kühler ist wieder drin.

danke schon mal, vielleicht hatte irgendwer ja sogar die gleichen probleme! :)

hi es gibt pads die die wärme ableiten und aber auch als doppelseitiges klebeband funzen
probier das mal
bei meiner alten graka sin auch manche der kleien kühlkörper abgefallen und mit den haftpads hat alles wunderbar gehalten

In meiner ehemaligen Firma hatten wir Wärmeleitkleber. Grün, flüssig und stinkt ganz abartig (natürlich nur beim Auftragen und ca 1-2h danach). Hab leider nicht mehr die Firma im Kopf, aber das Zeug hält bombenfest.

EDIT: Nachteil: bekommt man nicht ohne weiteres wieder ab.

ja, hab ich schon in vielen vielen reviews gelesen. wie gesagt, die ram-heatsinks kleben ganz gut, fallen immerhin nicht ab. aber die des VRAMs? garnicht, fallen gleich wieder ab. soll aber auch ohne die gehen und kühl genug sein.
gut, der kühler hat mich lediglich 11€ gekostet, aber dann kann man auch gerne 1€ mehr verlangen und kompetente klebemittel beilegen..

aber wärmeleitpads war dann auch meine idee, muss ich bloß irgendwo besorgen. :/

arctic cooling gibt glaub ich eig vor die speicherbausteine davor mit einem radiergummi zu säubern
dann halten die auch anscheinend

FS_Julio schrieb:
arctic cooling gibt glaub ich eig vor die speicherbausteine davor mit einem radiergummi zu säubern
dann halten die auch anscheinend

Stimmt, allerdings bringt das scheinbar herzlich wenig, war zumindestens auch bei meinem Accelero auf meiner 8800GT so. Habe vorher alles Alte von den Bausteinen "wegradiert", aber die Kühler hielten auf den VRams vielleicht 1 Woche durch ehe sie abfielen. Die Kühler der Ram Heatsinks kleben allerdings bis heute noch wunderbar... :rolleyes:

Habe mir jedenfalls ein etwas stärkeres Doppelseitiges Klebeband aus dem Baumarkt zugelegt und damit die Kühler auf den VRam geklebt. Seitdem halten die Kühler bombenfest und mit der Temperatur hatte ich auch nie Probleme.

MfG Freestyl3r :cool_alt:

@ julio, hab ich mehrmals und lange. keine rückstände der alten pads..

also kann man auch normales doppelseitiges klebeband nehmen? auch wenns nicht wärmeleitend ist?

edit: werde mir wohl mit meiner neuen bestellung das Akasa Wärmeleitpad AK-TT12-80 dazubestellen. gab auch paa reviews drüber. wenigstens hälts dann überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben