Hd4850 an 2 TFT´s angeschlossen

Kian

Ensign
Hi,
ich habe eine HD 4850 Grafikarte von Ati.

Nun wollte ich zusätzlich meinen 2. TFT ( 17 Zoll) anschliessen. (Gestern hat es noch funktioniert)

Sehe aber auf dem 17er Zöller nur mein Desktophintergrund wie auf dem 22er TFT und habe sonst aber keine Zugriff.

Gestern habe ich beide TFT angeschlossen und ich konnte auf meinem 22er sowie auf meinem 17er alles sehen und nutzen, einwandfrei. Der Maus Cursor ist zeitgleich da hingewandert auf dem 17er wie auf meinem 22er TFT.

Habe den kleinen TFT dann nochmal an mein alten Rechner angeschlossen. Und als ich vorhin den TFT wieder an mein neueren PC anschliessen wollte, klappt es nicht mehr.

Das komiche ist auch, wenn ich meinen Maus Cursor ganz nach rechts ziehe, also zum rechten 22er TFT rand, dann spring er über auf den 17er TFT. Ziehe ich den Cursor dann wieder ganz nach links, also am rand vom 17er wandert er wieder auf mein 22er über.

Diese hatte ich gestern z.b nicht gehabt. Da wanderte der Cursor auf alle beiden TFT´s gleich.

Du hattest recht gehabt, daran lag es. Vielen, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
zumal das schöne an zwei monitoren ist doch das man nen größeeren desktop hat, wenns man das einfach nur clont is es ja langweilig

könnte mir mal jemand erklären welchen sinn ein Clone Modus macht?

du wirst wohl Kaum eine vorführung machen damit eine Menschenmenge von allen seiten das selbe sieht...

Wenn du n Kabel ins andre Zimmer verlegst, am kleinen 17" nen Film einschaltest, welcher dann im Wohnimmer zum Beispiel auf deinem 30Zoller im Clonemodus abgespielt wird, nun wäre beweisen dass ein Clone Modus durchaus sinnvoll sein kann.

Und dann wird der 30er in 1028x1024 angesteuert? Prima.

aber nicht im Clone Modus.
denn wie der Name schon sagt wird das Bild geklont.

und mal ehrlich, wer hat schon einen Monitor in einem Anderen Raum stehen.

also @ TE
Warum willst du Klonen?
für welchen einsatzzweck?
Ich kann mir da nichts Sinnvolles vorstellen.

Zurück
Oben