hd4850 bei 1920x1080 spielbar?

XDANEO

Lieutenant
hoffe hab mit dem threadnamen das eigentliche thema gut getroffen :P

also zu meinem "problem":
zurzeit fahre ich noch mit meiner ati hd 4850 512mb mit einem 19" zöller (1280x1024)
da ich aber am montag etwa meinen 24" zöller bekomme mache ich mir nun doch gedanken ob ich so noch vernünftig spielen kann :/

was spiele ich?
-wow
-ut3
-gta4
-mafia 2
-Portal
-GTA:SA
-Alien vs. Predator

das alles spiele ich bei mittleren bis guten settings wobei ich das aus einem unerfindlichen grund tuhe. es ginge zwar mehr aber ich brauch es einfach nicht...
naja daher meine frage: sollte ich die grafikkarte vllt rauswerfen und durch eine andere ersetzen oder kann ich mit ihr weiterhin mit mittleren settings spielen?
wenn sie rausfliegt, welche soll ich dann nehmen? ausgeben möchte ich wenn es sein muss maximal 80 - 100 euro.
ich hoffe ihr könnt mir anhand dieser daten irgendwie weiterhelfen :)

aso ja der rest des systems (:

AMD Phenom X4 810
4GB DDR3 Ram
300W NONAME netzteil (leuft ganz gut :) 18A auf der 12V schiene)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, es sind alle Spiele spielbar. Bei AvP oder GTA4 musst du die Details wohl etwas reduzieren, aber sonst solltest du keine Probleme haben.

Kaufe dir erst dann eine neue Grafikkarte wenn du merkst, dass es nicht mehr so geht wie du willst.

war ne Katastrophe - ich bin auch von 4850 auf 6950 gewechselt - nachdem ich von 19" auf 24" gewechselt bin!
Selbst Warcraft III war nicht mehr spielbar - und das soll schon was heissen!
Mag sein, wenn man alles auf geringe Auflösung stellt, dass dann noch was geht, aber Spass geht anders........

Da deine Ansprüche in Sachen Details ja sehr niedrig sind, würde ich das ganze einfach austesten wenn der Monitor da ist.

Wenn du mit der neuen Auflösung Probleme bekommen solltest, würde ich dir dir Radeon 6870 ans Herz legen. Mit der kannst du alle aktuellen Spiele bei guten Settings spielen und das für 150 Euro.

ich bin auch von 4850 auf 6950 gewechselt - nachdem ich von 19" auf 24" gewechselt bin!
Selbst Warcraft III war nicht mehr spielbar - und das soll schon was heissen!
Da war dann aber was anderes Schuld. Warcraft 3 sollte immer laufen...

Generell einfach abwarten bis der Monitor da ist, dann wirst dus ja sehen, die 2 Tage Wartezeit sind dann sicher noch zu verkraften, falls es zu langsam wird.

für 80-100€ bekommst du nichts signifikant schnelleres als deine 4850.

solltest schon ab 6870 kaufen, geht bei ca. 140€ los.

und dann solltest du auch an ein neues netzteil denken. ;)

probiers doch erst mal aus ;)

also es leuft alles soweit außer halt gta4 :/ zwar spielbar aber selbst meinen ansprüchen zu nidrig.
mafia 2 brich leider manchmal etwas zusammen

so also muss eine andere grafikkarte her!
welche könnt ihr mir empfehlen? gerne auch gebraucht.

habe hier auf dem mp eine gtx 460 und ne gtx 280/285 gefunden die recht günstig sind, sind diese vom verbrauch her viel schlimmer als meine altgediente 4850? weil geld für ein neues netzteil ist grade nicht wirklich da

Es gibt da in diesem internet so ne tolle seite, die macht so tests und so, die messen sogar den Stromverbrauch! :eek: Das kann man so durch google oder die seiteneigene Suche rausbekommen:

*klick*

;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben