HD4850 funkioniert nicht richtig

peterpan12345

Newbie
Sehr geeherte User,
habe folgendes Problem:

Nach dem Neukauf und Einbau von CPU,GPU, Mainboard und Ram, kam es bereits beim ersten Booten zu Pixelfehlern und Sonderzeichen, wie "§", im Bios. Nach der erfolgreichen Installation von Vista waren die Pixelfehler nun erstmal verschwunden, traten jedoch bei Spielen und dann auch in Vista auf -> Spiele/Pc abgestürzt und Vista nur Ruckeln und "Fensterspuren"; außerdem kommt dauernd die Meldung "Anzeigentreiber wird zurückgesetzt [...]". Um überhaput wieder unter Vista arbeiten zukönnen, musste ich die neusten ATI Treiber löschen und mit den Windows Treiber auskommen.
Ich muss darauf Hinweisen das ich ein Netzteil ohne PCIe 6PIN Anschluss besitze und bei der Graka ein 1x4PIN zu 6PIN Adapter dabei war, was mich wundert, da ein 1x4 Anschluss doch kein 6PIN Anschluss ersetzen kann, oder???
Außerdem zeigt CPUID an, dass die 12V Schiene nicht mit 12V läuft...siehe Anhang
Kann das auch ein Grund sein, dass die Karte zu wenig Energie erhält??

Hier mein System:
Vista Home SP1 32 Bit
C2D E8400
Sapphire HD4850
Gigabyte EP45-DS3
2 GB 1066 MHZ DDR2
250 GB SATA
TAGAN TG480-U01 480Watt (schon etwas älter das ding)

Anhänge

• CPUID.jpg
    CPUID.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 176
meiner Meinung nach ja
ich hab ne HD4870 sie läuft super, aber es bios is von ihr leider fehlerhaft, manchmal einfach so im Game nen schwarzen bildschirm hilft nur reseten
Ich emfehl dir kauf die ein Enermaw mit 625 Watt des kostet zwar aber dann hast du auch deine ruhe!!!
480 w sollten zwar reichen aber probier dass mal aus, wenn nich hinhaut kannst dus ja wieder zurückschicken

Wieso schickst du die Karte nicht zurück, wenn sie ein Biosfehler hat? Habe mit ein 2x4 PIN zu 6PIN Adapter bestellt und warte mal, ob es damit klappt...wenn nicht müsste ja die Graka defekt sein, oder??

Zurück
Oben