HD4850 - Grüne Flächen in Spielen

SasukeX47

Ensign
Die Grafikkarte ist: 512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe
Restliches Sys:
-6000+ AMD, 4 GB RAM OCZ, 425W Enermax 82+, GA-MA78G-DS3H AMD780G (Gigabyte)

Nun das Problem:
Beim Starten von Spielen sind grüne quadratische Flächen zu sehen, die über den Bildschirm verteilt sind. Jedoch sind diese auf Texturen aufliegend und verdecken den darunterliegenden Bereich.
Auf dem Desktop (XP 32b SP2) tauchen diese Fehler jedoch nicht auf, bzw. sehr selten unter Grafiken. Beim Booten ist ein Punktraster über den Monitor zu bemerken.

Installiert sind die aktuellen Treiber + CCC, verwendet wird ein 19" Röhrenmonitor der funktioniert (getestet mit 2.PC).

Wisst ihr vllt an was das liegen könnte? Temperaturen sind eigentlich recht niedrig... :(

Da es beim Booten auch passiert , sieht das eher nach Hardware defekt aus.
Wenn es nur ingame wäre , würde ich auf fehlende DX Daitene oder Treiber Fehler tippen.

Hatte bei meiner Karte im HTCP auch was ähnliches.
Auf dem Desktop zog sich ein Streifen der flimmerte durch den Bildschirm, aber nicht bei Spielen oder sonst wo, dachte Anfangs wär Kabel oder Monitor bis der Rechner nicht mehr startete.

Zuletzt bearbeitet:
Im normalen Desktopbetrieb ist es jedoch nicht der Fall...
das verwundert mich ja grade

Das wird entweder ein Grafikkarten defekt sein oder wenn du Glück hast, gibt es ein neues Bios für deine Grafikkarte und der Fehler ist damit behoben. So wie es bei der Saphire HD4870 512MB der Fall war.

Na toll :freak:
Dann wird sie wohl eingeschickt werden...

Danke euch :)

Bei der 4870 von Gainward/Palit/XpertVision ist das ein bekannter Fehler wenn man den Schalter von Turbo in Normal, oder von Normal in Turbo legt.
Gibt es auch so einen Schalter bei dir?

Die Lösung bei der 4870 war die Bildschirmtreiber komplett löschen und dann neu raufmachen.
Aber wie schon gesagt wurde: Ich würde das Ding auch lieber austauschen um Hardwarefehler auszuschließen.

Zurück
Oben